Aranea Highwind

Da Söldner aktuell einen sehr wichtigen Stellenwert einnehmen, war es ja klar das Bald ein Update der Helden dafür kommen wird. Und welcher Held ist dafür am Besten geeignet? Aranea!
Daher ist sie nach Iris die zweite Heldin aus der Pre-Dark-Ära, welche ein Revival bekommt.
Und zwar wird Sie dabei direkt um satte 150 Level angehoben, bis Stufe 350.

Fertigkeiten

Der Baum hat sowohl im Helden- als auch im Meisterfertigkeitensbereich sehr viel Zuwachs bekommen.
Natürlich dreht sich dabei alles um Söldner und Kavallerie. Daher werde ich nicht auf diese komplett eingehen, sondern nur auf Neuerungen.
Diese sind zum einen die Durchdringung von Dunkelpanzerung, Verkrüppelung von Lebenspunkten und Angriffswiderstand und zwar zusätzlich für jede einzelne Söldnerart und nochmals für alle zusammen. Somit summiert sich dies mit den normalen Boni auf und man kann auf Summen kommen, die erstmalig auch weh tun können.
Hinzu kommt der neue Limit-Break Skill Dunkel-Highwind. Dabei bin ich mir aber vor allem bei dem Skill Verkrüppelung von Dunkelwächter-LP nicht schlüssig, ob dieser einen Boni für die eigenen Wächtertruppen gibt oder ihnen schadet. Der Skill setzt allerdings eine Aranea auf Level 300 voraus.

Effektivität

Natürlich ist Aranea somit die stärkste Heldin, aber sie sollte schon mindestens auf Stufe 300 sein um halbwegs von den neuen Boni profitieren zu können. Denn viele gehen dann erst auf oder sogar noch später.