Arkaneum

Das Arkaneum

Das Gebäude war schon von Anfang an auf der Map, nur hies es da noch Geheime Universität und war nicht anwählbar. Jedenfalls ist es nun durch den Kauf eines "Unlocks" freizuschalten. Einmal freigeschaltet ist es aktuell, wie der Mogry Markt auch, ein Level 1 Gebäude. Sprich es bedarf keiner Upgrades des Gebäudes um alle Optionen zu nutzen.  

Wofür ist das Gebäude ?

Eigentlich könnte man das Gebäude auch Elementar-Universität nennen. Denn genau darum geht es. Ähnlich wie bei der "Fortgeschrittener Kampf" Forschung in der Universität hat man die Möglichkeit sehr spezielle Fertigkeiten zu erforschen. Das Augenmerk liegt hierbei auf Forschungen rund um Elementartruppen und werden Verzauberungen genannt. Somit ist das Arkaneum eine ideale Ergänzung zur Elementarhalle, um diese Truppenart noch effektiver zu machen. Hat man einige Verzauberungen erforscht, kann man diese auf seine Waffe anwenden, um ihr für eine angegebene Zeitdauer einen extra Boost zu gewähren. Der Boost und die Dauer richten sich dabei nach dem jeweiligen Forschungsstand.

Forschungsverzauberungen

Der Forschungsbaum teilt sich wie gewohnt in 3 Teile.
Auf der linken Seite sind die defensiven Forschungen, welche die Verteidigung der eigenen Truppen oder Fallen verbessert. Ebenfalls machen diese Forschungen die Fallen effizienter gegen Elementartruppen.
In der Mitte sind die offensiven Forschungen um die Angriffsstärke und LP der eigenen Truppen zu verbessern.
Auf der rechten Seite befinden sich die Verzauberungen, welche auf die Waffen angewendet werden können.
Zum Erforschen werden neben normalen Resourcen noch Elementarfläschen benötigt.

Spezielle Resourcen

Wie bereits erwähnt, werden für Forschungen und Verzauberungen zwei spezielle Resourcen benötigt. Für Verzauberungen, sogenannte "Reagenzien" und zum Forschen "Fläschchen der _____". Beide sind entweder über den Kauf von Paketen möglich oder, mit etwas Glück, werden diese im Moogle Markt angeboten.


Update

Mit dem Todesabt Herrschaftsgebiet-Boss war es möglich die für die Forschung benötigten Fläschchen relativ einfach zu bekommen. Daher war ich in der Lage das Arkaneum auszuforschen.

Hier die maximalen Boosts:

Verzauberung: Vergeltung
+100% Truppenangriffsbonus pro feindlichem Angriff (max.7.500%)

    Verzauberung: Verstärkung
    +10.000% LP-Bonus der Stadtverteidigung & Erd-Angriffsbonus +4.500%

    Verzauberung: Erfrierung
    LP-Verkrüppelung 2.250% & Eis-Angriffsbonus +4.500%

    Verzauberung: Flammenzunge
    +10.000% Angriffsbonus Stadtansturm & Feuer-Angriffsbonus +4.500%

    Verzauberung: Polarität
    +500% Truppenangriff pro feindlicher Panzerung (max. 15.000%)& Blitz-Angriffsbonus +4.500%


Elementartruppenpanzerung bei Stadtverteidigung
+15.000%

Frostfallen
Eisfallen gg. Erd-Truppen +100% & Fallen-LP +3.000%

Explosivfallen
Feuerfallen gg. Eis-Truppen +100% & Fallenangriff +3.000%

Spannungsgeladene Fallen
Blitzfallen gg. Feuer-Truppen +100% & Maximale Fallen Anzahl +1.000.000

Elementartruppen- LP
jeweils + 5.000%

Elementartruppen-Angriff
jeweils +5.000%

Elementarbeherrschung
Feindabschwächung jeweils +75%


update 29.05.19

Durch König Regis und die neue Dunkelverzauberungs-Forschung wurden das Arkaneum um den Reiter Dunkelverzauberungen erweitert.