Astralforschung

Die Astral Forschung dreht sich natürlich ganz um das Thema "Astrale". Somit hat man nun die Möglichkeit diese neben den normalen Verbesserungen durch Level Up´s noch mächtiger zu machen. Zum Erforschen werden hierbei Astral Forschungsrollen benötigt.
Des Weiteren bietet sie die Möglichkeit mehrere Astrale in Angriffsmärsche / Rallys oder zur Verteidigung zu nutzen. Dies ist auch direkt der Einstieg in die Forschung, wobei es nicht neues nicht. Denn die Ultimative Verteidigung ist nicht anderes als Luna´s Meisterfertigkeit " Multi-Astral-Verteidigung", welche ab Level 225 freigeschaltet werden kann.

Mit dem Release des neuen Forschungszweiges, wurde auch der Astralschrein erweitert. So gibt es nun aktuell mindestens zwei weitere Stufen. "Lustig" war, dass zu Begin eine Verbesserung auf Stufe 4 die Ultimative Verteidigung ebenfalls frei schaltetet. Und die Verbesserung auf Stufe 5 die Astral Marschgröße um +1 erhöhte. Dies wurde aber nach ein paar Stunden wieder herausgenommen. Denn man soll ja fein die Pakete kaufen und nicht durch billige Tricks und mit ein paar Prints diese Fertigkeiten einfach über das Gebäude erhalten. Geht ja gar nicht.....
Somit ist aber auch anzunehmen, dass diese Funktion wieder kommen wird. Vielleicht sollte man daher einfach immer die Prints aus dem Moogle Markt kaufen und einfach mal abwarten.

Möchte man nicht solange warten, dann muss man sich eben durch den Baum forschen.
Sicherlich sind die interessantesten Fertigkeiten die Option zwei weitere Astrale in einen Angriffsmarsch zu integrieren. Neu ist auch die Option, dass Angriffskombinationen aus zwei Astralen zusätzliche Boni geben. Abhängig von der Auswahl der Astrale.
Aber es gibt auch Boni für die normalen Kerntruppen. Um eine bessere Übersicht zu erhalten, habe ich die Boni einmal zusammengefasst. Die Werte beziehen sich auf die maximalen Boni.

Angriffsstärke Astrale

Es ist schon interessant, dass die Entwickler auf der einen Seite die Äonen Edelsteine extrem kastrieren mit der Begründung, dass diese zu extrem waren. Kurze Zeit später folgt dann aber eine Astral Forschung die einem wieder Angriffsboni von 20.000% und mehr ermöglicht. Ein Schelm wer sich dabei denkt, dass sie Kastration nur gemacht haben um mit der Forschungs-Option mehr Gewinn herausschlagen zu können.
Trotzdem ist natürlich der Astral Angriff sehr wichtig. Man hat gesehen, wozu ein einzelnes Astral mit +70K Angriffsboni fähig ist. Und wenn man nun einen Angriff mit allen drei Astralen führt, dann würde ich dies der Situation gleichsetzen.

Forschungsfolianten

Hier wird später einmal eine Auflistung kommen, aber man kann jetzt schon mal sagen, dass 1 Mio Folianten nicht ausreichen um den ersten Marschplatz freizuschalten.

Forschungsbaum

in der Galerie ist der Baum mit allen maximalen Werten. Ich denke dazu muss ich nicht viel weiter erklären.