Bahamut Ausrüstung

Es hat ja nicht lange gedauert und schon gibt es die erste richtige Ausrüstung für Dunkeltruppen. Das Bahamut Set.
Hierbei gibt es allerdings im Vergleich zu Schicksals-Set und Ramuh-Set nur zwei Qualitätsstufen. Großmeister, welches teilweise auch Crimson genannt wird, und Obisdian.
Bei den Ausrichtungen hat es im Vergleich zum Ramuh-Set ein paar Veränderungen gegeben.

Ausgeglichen und Verteidigung

Hierbei setzt das Verteidigungs Set wieder primär auf Panzerung, während das Ausgeglichene einen Kompromiss darstellt.

Kristall

Entspricht dem alten Kristall-Ramuh, allerdings wurden die Marsch-Boni für Solo und Feldzug herausgenommen. Somit drehen sich alle Werte nur noch um Angriff und Verteidigung des Kristalls.

Commanding & Truppen spezifische Ausrüstung

Was besonders auffällt ist, das es kein reines Angriffssset mehr gibt. So wurden nun Sets eingeführt, welche spezifisch auf eine Truppenart ausgelegt sind. Diese hören dabei auf die schicken Namen Ravaging, Mystical oder Charging. Je nachdem ob es eben für Krieger, Magier oder Kavallerie ist. Die Werte der Sets sind gleich und neben den 3 Boni für allgemeinen Angriff, LP und Panzerung, gibt es diese Bonis nochmals on Top für die spezifische Truppenart.
Das neue Commanding Set entspricht von den Werten für Panzerung und LP denen der oberen, allerdings ist der Angriff reduziert. Dafür gibt es aber zusätzlich die Marschgrößenboni für Solo und Feldzug, welche dem Kristall Set entzogen wurden.

Welches Set

Eine Aussage ist hier natürlich schwierig, denn jeder spielt anders. Ich persönlich habe jeweils ein Teil für jede Truppenart genommen und den Rest in der Verteidiger Variante. Wobei es mir da um den LP-Bonus ging und nicht um die Panzerung. Anbei einmal exemplarisch die Werte der Helme aus der Großmeister Reihe. Den die Werte sind für Helm, Waffe, Panzer und Schuhe identisch.

Alternativ kann man auch das legendären Blutrote Ramuh Set nutzen. Die Teilen haben nämlich auch Skills für Dunkeltruppen bekommen. Diese sind in der Summe gar nicht mal so schlecht, da sie für jedes einzelne Ausrüstungsteil gültig sind. Vorausgesetzt man hat ein legendäre Ramuh Kristall Set, kann man nämlich seine Marschgröße sehr schön um 28.000 erhöhen. Und ich denke das dies aktuell das wichtigste ist.

Verstärken des Bahamut Sets

Auch das Bahamut Set, kann in der Mythischen Schmiede verstärkt werden. Das aktuelle Maximum ist dabei Level 20 und es werden bis Stufe 10 Bahamut Scherben, danach Meister-Bahamut-Scherben benötigt. Das nette ist, das man mindestens 500 Mio davon als Geschenk von Luna bekommen haben sollte. Jedes Upgrade einer Stufe (bis 10), egal ob Obsidian oder Großmeister Serie kostet 1.4 Mio Scherben.