Banditeninvasion

Die Banditeninvasion ist mein Lieblingsevent.
Denn es gibt massig an Edelsteinen und vor allem ist es fast das einzige Event, wo es Helden-Edelsteine gibt.
Daher sollte man versuchen so viel wie möglich davon zu ergattern. denn somit kann man die MK und MK-Regeneration enorm verbessern. Und MK ist ein wichtiger Schlüssel zu Erfolg in dem Spiel.

Im ganzen Realm sind dabei Banditen-Außenposten in unterschiedlichsten Stärken (20-60) verteilt. Zusätzlich sind an den Boss Plätzen noch 4 große Außenposten.

Speed , Speed und nochmals Speed

Der Schlüssel in diesem Event ist ganz klar die Geschwindigkeit.
Gerade die kleine Posten innerhalb des Realm sind heiß begehrt. und um da nicht in dir Röhre zu schauen muß man schnell sein.
Ich nutze daher im Normallfall Prompto und statte ihn mit dem verstärkten Set des geflügelten Assassinen aus. zusätzlich habe ich im Set die stärksten Rosenquarz Edelstein um nochmals Angriffsmarschtempo zu bekommen.


Kleine Außenposten vs. Boss-Außenposten

Als Truppen nehmen ich einen Mix aus 90% Blitzkavallerie und 10% "normaler" Kavallerie.
Diese sind nur dazu da, um die Verluste abzudecken, damit nicht die wertvollen Blitz-Truppen drauf gehen. Den genauen Prozentuellen Wert muss jeder für sich ermitteln. Dies kann man ganz leicht, indem man sich die Verluste anschaut. Hat man dies sollte man sich einen oder zwei Marschplatz-Voreinstellungen konfigurieren, damit es später schneller und einfacher geht.

Ich bevorzuge es die kleinen Posten anzugreifen, welche im Realm verteilt sind. Da diese wesentlich mehr Helden-Edelsteine abwerfen als die großen Außenposten auf den Plätzen an der Narbe. Hier kann man auch auf Monster und den ganzen Schick-Schnack verzichten.
Zumal man für die großen Außenposten schon eine gewisse marschgröße und Angriffspower benötigt. Hier sollte man definitiv auch ein Astral einsetzen.