Cindy-Ignis-Ravus 400

Drei Heldenupdates binnen kurzer Zeit, daher habe ich mich dazu entschieden diese drei Berichte zusammen zu fassen. Alle drei geben Boni für Kern-, Elementar- Söldnertruppen und daher gehe ich auf die Unterschiede ein.

Cindy 400

Im Vergleich zu den anderen beiden liegt der Fokus primär auf Dunkelkerntrupen. Sie hat einen enormen Feldzugoni für diese und ein paar.

Und zwar zeigen die Skills Dark Core Troop Massaccre und High Lv Troop Boost sehr schön den aktuellen Werdegang des Spiels. Alle Dunkeltruppen bis einschließlich Stufe 5 sind Resteposten, welche sterben wie Fliegen.
Der neue Fokus liegt auf T6-Dunkeltruppen und Söldnern, sowie auf Elementartruppen. 

Der zweite Fokus liegt auf Fallen. Sie hat sowohl im Helden, als auch im Meisterbereich, Fertigkeiten für Angriff, LP und Panzerung. Ebenso für Kapazität.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Fallen viel helfen werden.

Ignis 400

Ignis hat wie Cindy auch Fertigkeiten für Fallen, aber diese sind bei weitem nicht so ausgeprägt. Bei den Truppen liegt der Fokus dann eher auf Söldnertruppen und Elementaren. Dabei vor allem auf Luftschiffen und Feuertruppen. Denn dort hat er neben Meisterfertigkeiten auch noch doppelt so hohe Heldenfertigkeiten.

Ravus 400

Der letzte in dieser 3er Reihe ist dann Ravus und er packt nochmals ne ganz große Schippe drauf. Denn er hat sowohl Meister als auch Heldenfertigkeiten für alle einzelnen Truppen. Der Fokus liegt dabei auf Blitz- und Mech-Truppen. On Top kommen noch ein fetter Boni für den Angriff mit Astral und Ramuh. 
Eines ist bei Ravus aber geblieben, er ist Mr.Kristall und hat daher als einziger Bonis für Angriff und Verteidigung beim Kristall.  

Level up

Das Gute an den Erweiterungen ist, dass man normalerweise alle drei Helden schon hat. Somit kann man zumindest bei Ignis von Stufe 300 aus direkt mit Dunkel Medaillen weiter machen. Bei Ravus und Cindy ist es schon etwas schwieriger, denn diese stehen auf Stufe 200 und man benötigt Königs-Medaillen um von Stufe 200 auf 300 zu kommen. Diese sind aber de facto nicht verfügbar und so muss man ein Instant Upgrade auf Stufe 350 nutzen um ab dann mit den Dunkel-Medaillen weiter machen zu können.
Die Medaillen sind hinterlegt, unter Medaillen und EXP Helden und Astrale 
Bei Ravus hänge ich erst auf Stufe, aber bis dahin sieht es so aus als ob einfach die Ignis Anforderungen mal 10 genommen wurden. Daher habe ich dies einfach mal gemacht, aber rot markiert.

Gildenhalle

Alle drei Helden sind nun auch in der Dunkel-Abenteuerhalle nutzbar. Die Fertigkeiten von Cindy und Ignis sind identisch. Ravus ist dann stärker und auf einem Niveau mit dem Veteranen-Prompto, was diese beiden zu den, theoretisch, stärksten Helden macht. Allerdings ist dies sehr davon abhängig, ob man einen Spezial Skill hat.

Fazit

Welcher der drei Helden nun der Beste ist, würde ich zum einen vom Zweck und zum anderen davon abhängig machen wie hoch der jeweilige Held ist. Wobei Ravus natürlich schon in allen Bereichen sehr stark aufgestellt ist.