Iris Amicitia

Iris ist nun also die erste Heldin aus der "Pre-Dark"-Ära, welche ein Update erhält.
Dabei wird Sie um 100 Stufen erweitert, und ist nun bis Level 350 verfügbar.

Fertigkeiten

Was sofort auffällt ist, dass Iris nun ebenfalls einen normalen Heldenbaum bekommen hat. Dort dreht sich alles um Monster-Jadg. So hat Sie nun einen weiteren Skill um die MP anzuheben und nach König Noctis, kann sie nun auch Level 9 Monster jagen. Allerdings benötigt Sie zum erlernen dieser Fertigkeit das Level 317 !
So nebenbei erreicht man dies mal nicht.

Der interessantere Teil sind die aber die neuen Meisterschaftsfertigkeiten. Hier sind neben zwei  Pre-Dark-Skills jede Menge neue Dark-Skills hinzugekommen. Und diese machen sie zu einer sehr guten Allrounderin. Denn sie hat quasi für jeden Eventualität Fertigkeiten an Bord. Und diese sind weitaus besser als Von der Queen oder Ardyn. Einzig die Marschgröße fehlt etwas, aber man kann ja nicht alles haben.

Iris Hochstufen

Iris benötigt zum Hochstufen zwei Arten von Medaillen. Einmal die "alten" Königs Medaillen bis Stufe 300. danach Dunkel-Iris Medaillen. Allerdings steigen die Anforderungen an die Königs-Medaillen ab Stufe 260+ so extrem an, dass man quasi ohne eine Sofort-Hochstufung nicht wirklich weiter kommt. Denn es werden für jedes Level Medaillen benötigt. Eine Übersicht der Medaillen hängt unten mit an, oder ist in der Rubrik Statistik zu finden.

Meisterschaftsfertigkeiten

Viele der Fertigkeiten gehen erst in den hohen 280er Stufen auf und somit wird Iris erst interessant, wenn man sie jenseits von Level 300 hat. Aber auch dann ist das Punkte verteilen nicht so ohne weiteres möglich. Denn um im unteren Bereich über Stufe 1 hinauskommen zu können, müssen zuerst die beiden Pre-Dark Skills maximiert weden (Stufe 10). Um dies zu bewerkstelligen müssen aber die alten Skills, Elementarneutralisierung, Botschaftsangriff und LP, Essenzquellenregenertaion und Max Truppen und Kapazität des KH mindestens Stufe 15 haben, sowie alle Helden-Synergie-Skills Stufe 25.

König Noctis vs. Ardyn vs. Iris

Wie oben bereits gesagt, ist Iris das neue Maß der Dinge. Daher mal einen Vergleich der Fertigkeiten, damit man sieht wie groß teilweise der Unterschied ist.