Drachenritter

Nachdem die Jubiläums Ausrüstung und die Ausbaustufen Ultimativ Truppen Ausrüstung  doch eine erstaunlich lange Haltbarkeit hatte, ich nun ein neues Set veröffentlicht worden.

Variabilität
Im Vergleich zum Jubi und den 4 Ausrichtungen ist das Drachenritter Set sehr einfach gehalten.
Denn die Hauptteile der Ausrüstung (Waffe, Helm, Panzer , Schuhe) gibt es nur in einer Ausführung, lediglich über die Zubehörteile kann man etwas variieren.
Hier gibt es mit dem Schutzamulett, dem Waffengangring und dem Plünderungsring drei unterschiedliche Varianten. Dabei sind die Grundwerte der Drei gleich, lediglich die "Spezial Boni" variieren und man kann diese dann an die gewünschte Situation anpassen. 
Nun mag es bestimmt Leute geben die genau diese fehlende Variabilität ankreiden, aber ich finde es gut. Denn es gibt so viele Stellschrauben, da kommt mir eine Vereinfachung auf dieser Seite ganz recht. Sicher mag ich es auch zu tüfteln, aber wir befinden uns immer noch in einer App und nicht bei Civilization.

Verbesserung und Verstärkung
Dieses Set ist wieder so wie man es gewohnt ist. Es fängt mit Einfach auf Stufe 1 an und Legendär bedeutet auch Stufe 6.
Stufe 1 auf 2 kostet 35.000 Sigel, Stufe 2 auf 3 100.000 Siegel und Stufe 3 auf 4 220.000 Siegel.
Zum Verbessern der Ausrüstung werden Qualitätssigel des Drachritters benötigt. Zum Verstärken Verstärkungsmaterialien des Drachenritters.
Ebenso hat das Set einen neuen eigenen Set-Bonus, wofür Verbesserungsmaterialien für das Set des Drachenritters benötigt werden. 

Vergleich zum Jubiläums-Set

Das Drachenritter Set ist ein reines Angriffs- / Verteidigungs-Set. Sprich zum Jagen von Monster bleibt das normale Jubiläumsset mit Stufe 20 Behemoth Edelsteinen weiterhin die 1.Wahl.

Sobald es um den Angriff geht, ist das neue Set überlegen. Ich habe dazu einmal jeweils das Drachenritter Set mit dem entsprechenden Ultimativen Truppen Set verglichen. 
Separat aufgeteilt für Dunkeltruppen, Söldnertruppen und Elementartruppen. Einfach weil es somit übersichtlicher ist und man genau die Werte vergleichen kann.
Ausgegangen bin ich von meinen Werten der Sets (ohne Edelsteine), welche fast alle +20 Verstärkung haben. Die Werte des Drachenritter-Set entsprechen dabei einem Legendären Set, ohne Verstärkung !
Um die Liste klein zu halten habe ich die Angriffswerte direkt mit den Multiplikatoren verrechnet. Dies ist zwar nicht ganz korrekt, aber es geht ja lediglich um einen Vergleich der Sets untereinander. 

Nun ist dies natürlich ein Vergleich mit einer legendären Ausrüstung, aber auch auf Stufe 1 bekommt man bereits 50% der maximalen Werte und je weiterer Stufe steigen die Werte um 10% an. Aus meiner Sicht lohnt es sich bereits ab Stufe 1 die Gegenstände zu ersetzen, zumal man beim Drachenritter ja Boni für alle drei Truppengattungen bekommt.
Sollte nun jemand den Einwand haben, aber wenn ich ein Teil auf der linken Seite der Ausrüstung austausche, verliere ich ja meinen Set Bonus für das Jubi-Set. Dies stimmt natürlich, aber ich habe lediglich durch den Einsatz eines Panzers auf Stufe 3 die meisten Boni aufgefangen und teilweise bereits bessere Boni als der 373er-Set-Bonus.

Ergänzungen folgen, sobald es mir möglich ist.