Dunkel-Abenteuerhalle

Da es einige Veränderungen ist der Gildenabenteuerhalle gab,
habe ich mich dazu entschlossen einen komplett neuen Bericht zu verfassen.

Verträge

Die erste Änderung die sofort auffällt sind die Verträge. Zum einen werden ab sofort Dunkel-Abenteuerverträge benötigt und dann auch noch gleich 10 Stück für einen Run.
Zu bekommen sind die Verträge zum Beispiel bei den Mini Events oder im Mogry
Markt.
Daher sollte man immer schauen, dass man gut Quest Points sammelt um diese dann
in Verträge für die Halle investieren zu können.

Gratis Verträge
Allerdings gibt es auch eine andere Möglichkeit um an Verträge zu kommen.
Denn zum Start der neuen Dungeons, gab es von Luna 10 Verträge plus 10 Verträge
zum Verschenken. Und genau hier ist auch die Lücke im System wodurch man sich
mit unendlich vielen Verträgen versorgen kann. Das einzige was es kostet ist Zeit.
Wichtig!
Dies funktioniert nur innerhalb der ersten 24h nachdem man die Mail erhalten hat.

Wie geht es?

  • Verlasst Eure Gilde und gründet eine neue Gilde. Lasst die Rekrutierung
    offen, damit neue Spieler ohne Anfrage beitreten können.
  • Nun loggt euch aus und startet ein neues Spiel.
  • Baut kurz die Zitadelle auf Stufe 2 ( da kommt man leider nicht drum herum
    > Tutorial) aus und tretet danach Eurer eben erstellten Gilde bei.
  • Geht dann auf Gegenstände > Meine Gegenstände > Schätze und wählt die
    10 Dunkelverträge an. Diese sendet Ihr an Euren Main.
  • Loggt euch nun in Euren Main Account ein. Dies muss geschehen um aus dem
    neuen Account heraus zu kommen.
  • Loggt Euch aus Eurem Main wieder aus, startet ein Neues Spiel und beginnt
    von Vorne

Das ganze dauert maximal 90 Sekunden und Ihr seid um 10 Verträge reicher.

Funktionieren tut dies, da jeder Account eben das Luna Gift bekommt.
Egal ob schon lange bestehend oder eben brandneu.


Helden

Auch an den Helden wurde einiges verändert. So sind es nun nicht mehr nur Noctis, Prompto und Luna welche in der Halle spielen können, sondern auch Ignis, König Noctis, Gentiana, Cindy, Ravus und der Veteranen Prompto.
Dabei "Unterstützen" die neuen Helden die Alten. Also nicht wundern wenn man Cindy
auswählt und plötzlich mit Propmto in der Halle ist. Auf der Galerie die Anhängt ist, habe ich einmal alles zusammengefasst. Dadurch wird es übersichtlicher wie die Helden zusammenhängen. Ich habe auf sie Skills von Luna / Gentiana verzichtet, da diese primär für das Heilen zuständig sind.

Stärke in der Halle

Ob ein Held in der Halle einen großen Schaden ausrichtet, hängt von drei Faktoren ab.
Dem Held, dem zur Verfügung stehenden Spezialangriff und der Ausrüstung.
Zusätzlich sollte man immer im Orden derHelden den Dunkelorden der Jagd
belegen.
Dieser gibt vor allem einen enormen Boost auf Ausdauer und LP. Also nicht vergessen diesen Freizuschalten und zu besetzen.

Heldenstärke

Man kann die Helden aber grob in 3 Stärke Kategorien zusammenfassen. Diese Kategorien basieren auf den Heldenfertigkeiten für die Abenteuerhalle.


Noctis-Prompto-Luna
Da die Fertigkeit erst ab König Noctis eingeführt wurden, haben die "alten"
Helden diesen Bonus nicht. Dafür wurden Sie aber vom System "stärker" gemacht.

König Noctis-Cidney-Gentiana-Ignis
Diese helden haben einen Bonus von maximal 1,5M% auf Angriff

Ravus-Veteranen Prompto
Stellen aktuell die Spitze da, da sie 2,5M% Angriffsbonus erhalten können.

Ausrüstung

State of the Art ist das Set des Labyrinthritters ergänzt durch die Edelsteine für die Halle. Hierbei sollte man natürlich die stärksten Steine einsetzen und auch versuchen alle Plätze zu besetzen.
DW - Edelsteine und Kerne
Ergänzend hat Gentiana 4 Limit-Break Fertigkeiten um Waffe, Helm, Panzerung und Schuhe zu verzaubern. Die Verzauberung geht über das Arkaneum.

Schaden

Jeder Angriff hat einen Grundschaden, welcher immer gleich ist. Dabei ist es egal ob zB ein Erschütterungsschuss von Prompto nun der normale, die Dunkel-Variante von Cindy oder die Veteranen-Variante vom Veteranen Prompto ist.
Der Schaden liegt bei diesem Angriff immer bei 4500. Die Unterschiede im Gesamtschaden kommen einzig, wenn man einmal immer eine gleiche Ausrüstung voraussetzt, von dem Multiplikator den man über den Heldenskill bekommt.

Auswahl des Helden

Die Auswahl des Helden ist relativ einfach. Man sollte sich den Helden auswählen, bei dem man den bestenSpezialangriff hat. Hat man mehrere der gleichen Sorte, sollte man die Wahl auf den treffen, der bei dem Heldenskill den höchsten Bonus hat.
Was auch bedeuten kann, dass sollte man zB bei Ignis das Salbei Feuer haben (1.Spezial) und bei Noctis denVerkettungsschlag (2.Spezial), Noctis stärker ist. Obwohl dieser keinen Malus für den Angriff über einen Heldenskill hat.
Alternativ kann man auch Luna / Gentiana ausprobieren, sofern man dort ein Spezial hat. Dieser macht auch einen gewissen Schaden und ist vielleicht sogar höher als ein Held ohne jegliches Spezial.
Aber hier ist einfach einmal Probieren angesagt.

Dungeons


Es wurden alle alten Dungeons rausgeworfen und durch drei neue ersetzt.

Tomberry-Ärger

Das Helden-Dungeon. Hier gibt es alles rund um die Helden. Freischaltungen, Medaillen, EXP etc.......
Der Aufbau ist dabei schon bekannt. Mann hat 8 Gegner welche in 2 Etappen aufgeteilt sind. Zuerst kommen drei Gegner zum warm werden und danach ein Endboss. Das ganze zwei mal.

Hexatheon-Herausforderung

Das Astral-Dungeon. Der Aufbau ist dabei ein ansteigender. 6 Gegner welche von Stufe zu Stufe
stärker werden. Die Preise sind dabei wie folgt aufgebaut.
1+4 Astral Siegel, 2+5 Brutsteine für Monster, 3+6 Siegel für den Chocobo.
Das Dungeon ist wirklich gut um die Astrale (Ramuh-Titan-Bahamut) einfach bis Stufe 200 zu bekommen. Ebenso den Chocobo bis Stufe 100. Danach ist es auch möglich, aber es dauert länger.

Ressourcenreicher-Rückzugsort

Der Name ist Programm. Allerdings ist dieses Dungeon eher für Spieler gedacht, welche noch auf T1-Ressourcen angewiesen sind und keine unendlichen Ressourcen haben. Sollte man hier hoffen eine Menge an T2-Ressourcen und Beschleuniger zu bekommen, so wird man wohl enttäuscht. Der Aufbau sind 8 Gegner welche stetig stärker werden.


Spezielle temporäre Dungeons

Bestialischer Behemoth Dungeon

Ein spezieller Dungeon im Rahmen des Behemoth Events.
Die Drops sind ähnlich dem des Tonberry Events, außer das es noch Kisten für die neuen Edelsteine und Kernfragmente gibt.
Beim Öffnen der Edelsteinkisten sollte unbedingt Prompto aktiv sein, da man nur dann einen Mix aus allen 4 Edelsteinsorten bekommt.