Dunkelbefehlshaber und Meister-Monstertöter

Da beide Sets lediglich ein Update der schon vorhandenen sind, fasse ich beide einmal zusammen.

Setausrüstung des Dunkelbefehlshabers

Dieses Set ist bis dato nur käuflich erhältlich, allerdings als komplett Set in einem Paket.
Im Vergleich zum alten "Bob" hat sich verändert, dass nun alle Gegenstände einen 50%-Effizienz Bonus auf Dunkelbauzeit und Dunkelressourcen haben. Am Set Bonus wurde nichts geändert. Was in der Summe also jeweils einen Boni von 350% macht.

Nutzen

Das Set ist aktuell komplett nutzlos. Denn man bekommt mit dem alten Bob, welches keinerlei Dunkel-Fertigkeiten hat, erheblich mehr Bauzeiten-Reduktion. Ob dass ein Fehler ist?? Keine Ahnung, sollte es ausgemerzt werden, werde ich darüber berichten.


Ausrüstungsset des Meister-Monstertöters

Das zweite Update ist das Monstertöter-Set, welches nun seine Meisterreife erlangt hat. Die Veränderungen im Vergleich zum alte Set sind dabei schon ein wenig mehr als bei "Bob".
Zum einen wurde nämlich mächtig an der MK geschraubt. So gibt nun jedes Teil der Ausrüstung einen MK-Bonus von 35.714, was mit dem Setbonus zusammen 300.000 MK macht.
Außerdem wurden dem Set nun Dunkelboni für Angriff, Panzerung und LP verordnet.

Nutzen

Ich persönlich sehe aktuell noch keinen wirklichen Nutzen in dem Set, sofern man das alte Set sein eigen nennen kann. Denn die Dunkel-Boni sind zu marginal um daraus wirklich einen nutzen ziehen zu können. Also bleibt nur der Vergleich mit den Monster-Eigenschaften. Ja, die MK ist erheblich höher, aber meine Helden zum Beispiel dümpeln alle vollgeladen rum, da es nichts lohnendes zum angreifen gibt. ja, es hat eine höhere Angriffsserie, aber mein Maximum liegt eh bei 25, was ich auch mit dem alten Set bei einem Angriff erreiche. Die MK-Wiederherstellung und das Monster-Angriffstempo sind ebenfalls gleich. Lediglich der Schaden ist erheblich höher. Aber da hatte ich mir gestern im Markt die Waffe gekauft und habe daher diesen Boni schon.


Fazit

Aktuell sehe ich für beide Sets keinen wirklichen nutzen, denn die alten tuen es ebenso. Und wenn man bedenkt, dass die alten kurz nach dem erscheinen durch den Finsterer Glückskessel Realm Boss quasi verschenkt wurden.....