Dunkelwerkstatt

Die Dunkelwerkstatt reiht sich in die Riege von Verteidigungsministerium und  Dunkelstrategiehalle ein. Denn genau wie dieses beiden Gebäude auch, gewährt sie bestimmte Boni, welche mit dem Aufwerten des Gebäudes ansteigen. Zum Aufwerten werden dafür Dunkel-Hilfsgebäudeentwürfe benötigt. Die Freischaltung geht aktuell nur durch den Kauf des Unlocks.
Die Boni sind dabei eine Erhöhung der normalen Dunkeltruppen-, sowie der Dunkelsöldner-Kapazität. Ebenso der Feldzugkapazität und Extrem-Massaker Boni für Angriff, Panzerung und LP.
Wie sich diese auswirken, kann ich leider noch nicht sagen, da dies nirgends beschrieben ist.

Nebengebäude

Die wohl größte Veränderung die das Gebäude aber mit sich bringt, ist die das ebenfalls alle Hilfsgebäude erweitert werden können. Diese haben dann ebenfalls diverse Dunkel-Boni.
Und der Schritt ist enorm!
Denn haben wir uns vorher über Boni im 10-20K Bereich gefreut, gehen wir nun direkt in den Bereich von bis zu mehreren Millionen!
Zum Aufwerten der Gebäude werden ebenfalls Dunkel-Hilfsgebäudeentwürfe benötigt.
Dabei sieht es so aus, als wenn alle Gebäude um 10 Stufen erweitert werden müssen, um den maximalen Bonus zu bekommen. Es fällt hierbei auf, das die ersten 2-3 Stufen einen sehr starken Anstieg geben und es dann langsamer weiter geht. Daher sollte man die ersten Stufen aller Gebäude ausbauen und sich dann, auf die für einen selbst wichtigen Punkte, konzentrieren.
Für die 10 Ausbaustufen werden in Summe 29.9 Mio Hilfsgebäudeentwürfe benötigt. Je Gebäude. Macht also in der Summe 448,5 Mio um alle 15 Gebäude voll auszubauen.

update 25.06.19

Mit dem update vom 19.06. können alle 15 Hilfsgebäude plus Dunkelstrategiehalle und das Verteidigungsministerium um weitere 10 Stufen ausgebaut werden.
Natürlich muss man dafür zuerst die ersten 10 Stufen ausgebaut haben.
Dabei sind ab Ausbaustufe +11 weitere Fertigkeiten hinzugekommen.
Eine genaue Übersicht findet Ihr im Bereich Statistik; Entwürfe für Gebäude-Upgrades.
Zum Ausbau werden dann Meister-Dunkel-Hilfsgebäudeentwürfe benötigt. Wie schon bei den ersten Ausbaustufen lohnt vor allem der Schritt von +10 auf +11. Denn dort gibt es teils enorme Sprünge in den Werten und es kommen die neuen Fertigkeiten hinzu. Das Bild zeigt einmal die Sprünge von 10 auf 11.