DW - EDELSTEINE UND KERNE

Mit der Einführung der Dark World sind im Prinzip alle Edelsteine unbrauchbar geworden.
Lediglich die Helden, Äonen und Rosenquarz Edelsteine, sowie die für die Gilden-Abenteuerhalle haben noch einen Nutzen.
Das gleiche Schicksal ereilte auch die Kerne für den Nexus Kristall. Hier ist nur der für die Anhebung der MK noch zu gebrauchen.

Allerdings wurden bereits neue Edelsteine und Kerne eingeführt, welche man im Mogry Markt erwerben kann. Hierbei gibt es immer zwei Ausführungen. Normale Dunkelwelt und Elite-Dunkelwelt. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn die normalen zu erwerben, da die Werte einfach zu schlecht sind. Anbei eine Übersicht, welche Mogry Trophäen für welche Edelsteine / Kerne benötigt werden. 


update 09.05
Mit dem neuen Dungeon "Surprise Blitz" in der Gilden-Abenteuerhalle wurden auch neue Edelsteine und Kerne eingeführt. Diese haben erheblich bessere Werte als jene, welche im Markt erworben werden können. Außerdem sind die Edelsteine nun in drei Kategorien unterteilt. Angriff, Verteidigung und Kristall. Dabei fällt auf, das es je Richtung 4 verschiedene Edelsteine gibt, welche aber die Selben Fertigkeiten haben. Somit ist es nun möglich, dass man quasi 3 mal den selben Stein einsetzt. Er heißt halt nur anders.
Daher habe ich meine Listen, welche unten angehängt sind, in diese drei Kategorien eingeteilt. Die Werte werden im Laufe der Zeit ergänzt, sobald diese bekannt sind.



update 24.05.2019

Und wieder neue Kerne und Edelsteine. Diesmal ist der Sprung auch heftig.
Dabei gibt es einmal einen Paragorn Edelstein (Seelenverlust) und einen Nexus-Kern (Verschlagenheits), welche nur über die Dunkel-Loyalitäts-Serien-Token aus dem Gold-Shop erworben werden können. Denn über diese Sereie erhält man Token, womit man diese Steine im Mogry Markt einkaufen kann.

Ebenfalls neu sind Verderbnis-Edelsteine und Kerne. Diese sind quasi die Edelsteine aus dem Mogry Markt 2.0. Denn die Werte sind enorm gestiegen. Leider habe ich nur ein paar Edelsteine, daher kann ich noch keinen Chart machen.


update 12.06.2019

Kaktoren / Dunkelreue - Edelsteine  & Straktoren /Dunkelreue / Tonberry - Kristalle

Durch das Tonberry-Wars & Kaktor-Abenteuer sind neue Steine ins Spiel gekommen. Diese können nur in diesen Events gewonnen werden und sind aktuell die stärksten Steine / Kerne. 


update 02.07.2019

Neue Äonen Edelsteine

Im Zuge des Jubiläums Events sind 4 neue Edelsteine ins Spiel gebracht worden. Dabei ist der Orangene ein Paragorn Edelstein, was sich aufgrund der runden Form nicht sofort erschließen lässt.
Alle Edelsteine sind vom Prinzip her gleich aufgebaut. Sie geben Multiplikatoren für Kavallerie / Krieger /Magier oder beim Angriff mit Held.


update 10.07.2019

Schrapnell & Dunkelwelt Schutzkern / Ansturmkern

Nach den Steinen nun wieder Kerne für den Nexus. Beide sind ausgerichtet auf die aktuelle Kampfausrichtung. Nämlich primär Söldner und Elementartruppen.
Die Schrapnell-Kerne können nur im Schrapnell Dungeon der Gilden-Abenteurhalle gewonnen werden. Die neuen Dunkweltkerne vorerst nur käuflich.
Besonders der Ansturmkern ist dabei sehr interessant, denn sollte der Realm Boost mit dem LP-Multipler verschwinden, sind 75M% bei Söldner und Elementar-LP-Verkrüppelung ein sehr hoher Wert und macht ihn somit sehr interessant.


update 09.08.19

Neue Dungeon , Elementar und Söldner Edelsteine

Die Dungeons Gems wurden nicht nur erhöht bis Stufe 20, es gibt nun noch einen Stein für Ausdauer und einen Paragorn der die Fertigkeiten der anderen Steine beinhaltet.
Zusätzlich würden neue Äonen Edelsteine für Söldner und Elementar Truppen released. Diese sind dabei von den Werten her gleich. Sie unterscheiden sich eben nur in der Truppenart.


update 16.09.19

Behemoth Königs Edelsteine


Im Zuge des Behemoth Events gab es ebenfalls ein neues Set an Steinen und einen Nexus Kern. Allerdings bin ich mir absolut unschlüssig, inwiefern diese Steine im Kampf sinnvoll eingesetzt werden können.....

update 16.10.2019

Oktober Kristalle


update 28.10.19

Halloween Edelsteine


update 04.12.19

November Kristalle

Erschienen zur Black-Friday-Week sind 7 neue Kristalle.


update 19.12.19

Winter Kerne 2019
Erschienen zum Winter Event und nur durch Kauf zu erwerben


update 08.01.20

Januar Kerne