Forschungseinrichtung-Invasion von Nilfheim

Invasionsevent

Was ist das besondere an dem Event?

Für Angriffe auf Forschungseinrichtungen gibt es Gold, Platin, Datenkristalle und VIP.
Gold und Platin kann man einmal beiseite lassen, denn es sieht zwar viel aus aber wenn man aufsummiert ist es nur eine kleine Beigabe.
Was viel interessanter ist, sind die VIP-Punkte und die Datenkristalle.
Die VIP-Punkte können ganz normal verwendet werden um das VIP-Level zu steigern, sollte man noch nicht Level 100 erreicht haben.
Ab Level 100 werden Super-VIP-Punkte benötigt, um weitere Level zu steigen.
Hierfür kommen die Datenkristalle ins Spiel.

VIP-Punkte konvertieren

Hierfür wurde der Magitek-Konverter umgearbeitet und um die Option der Konvertierung ergänzt.
Man findet diese Option auf dem Reiter Ressourcen ganz unten. Was löblich ist, ist das hierfür lediglich ein Magitek-Konverter auf Stufe 1 benötigt wird! Sollte man diesen noch nicht besitzen, bekommt man mit erreichen der 1.Stufe im Event eine Freischaltung geschenkt.
Um nun VIP in Super VIP zu konvertieren, benötigt man lediglich genügen VIP Punkte und Datenkristalle. 
Der einzige Wehrmuts-Tropfen ist, dass es zu wenig starke Einrichtungen gibt um auch wirklich viele Datenkristalle zu sammeln.