IGNIS BISTRO

Wofür ist das Gebäude?

Das Diner ist eine Art "Hexenküche", denn man kann sich seine eigenen kleinen Zaubertränke so mischen wie man sie benötigt. Je nach ausgewählter Platte und Zutaten bekommt man am Ende ein Gericht , welches unterschiedlichste Boosts gewähren. Irgendwie ist es also eine Mischung aus Arkaneum und Nexus Kristall.

Gebäudestufen

Zum Aufwerten werden dabei Bistro-Entwürfe benötigt.
Mit jedem Anstieg der Stufe wird die Dauer des Boosts erhöht und man kann fast immer eine weitere Zutat hinzufügen. Lediglich Stufe 5 macht hier einen Ausnahme. Somit haben auf Stufe 5 die Boosts eine Wirkungsdauer von 8 Stunden und man kann 6 Zutaten auf einen Teller legen.

Mahlzeiten kochen

Um eine Mahlzeit zu kochen, sprich um einen Boost herzustellen, werden zwei Dinge benötigt. Zum einen Teller und zum anderen Zutaten. Diese können in den entsprechenden Kisten gefunden werden.
Hat man beides, dann wählt man zuerst einen Teller aus. Dabei hat man aktuell die Wahl zwischen einer Paella, einem Kebab oder einem Eintopf. Danach wählt man die Zutaten aus mit denen man den Teller belegen möchte.
Jede Zutat und jeder Teller haben dabei eine bestimmte Eigenschaft, wobei die Werte innerhalb eines Rahmens am Ende zufällig sind. Hat man die Teller komplett belegt, dann kann man das Gericht herstellen und sieht am Ende die Werte des Boosts.


UPDATE 11.04.2019

Durch die Freischaltung von Ignis auf Stufe 300 wird das Bistro nun wirklich interessant. Denn bereits ab Level 200 kann man die Fertigkeit Monster-Zutatensammlung freischalten. Diese gewährt einem dabei die Möglichkeit bei jedem Angriff auf ein Monster, Zutatenkisten für das Bistro zu bekommen. Somit ist eine Versorgung mit Zutaten und Tellern gesichert. Allerdings sind diese Boosts nicht mehr wirklich aktuell, daher gibt es zwei weitere Neuerungen. Und zwar wurden 1* und 2* Gerichte eingeführt. Diese sind erheblich besser in den Boni und somit auch wirklich eine sinnvolle Option. Allerdings benötigt man dafür mindestens einen Ignis auf Level 250 um das 1*-Kochbuch freizuschalten. Kurz danach kann man erneuet eine Fertigkeit freischalten, die einem eine Chance auf 1* Zutatenkisten bei einem Angriff auf ein Monster gibt. Ab 264 ist dies dann ist dann das selbe für 2* Rezepte und Kisten möglich. Und die Skills sind Meisterfertigkeiten.


update 16.05.2019

Nun ist auch das Bistro in der Dunkelwelt angekommen und es gibt ab sofort 3* Teller und Gerichte, welche Dunkel Fertigkeiten einen Bonus geben. Das Gebäude bleibt aber weiterhin auf Stufe 5 beschränkt. Mal schauen wie es künftig mit der Versorgung der Utensilien aussehen wird. 


Fazit

Von der Grundidee ist das Gebäude gar nicht einmal so schlecht. Denn man ist variabel was die Ausrichtung des Boosts angeht. Durch die nun gesicherte Versorgung mit Zutaten und Tellern durch Ignis und die Einführung von 1* und 2* Gerichten, ist es ein wirklich interessantes Gebäude. Es bleibt allerdings abzuwarten wie lange die Boni auch aktuell sein werden.