Jubiläums Ausrüstung

Pünktlich zum 2-Jährigen Jubiläum gibt es eine "Bonus" Ausrüstung.
Diese besteht aus einem Ulimativen Set und 4 speziellen Geburtstags-Waffen. 

Qualitätsstufen

Das wichtigste zuerst, die Stufen des Sets sind identisch mit denen des Meister-Feuergottes. Sprich nicht Legendär, sondern Mythisch ist die höchste Stufe (6).
In den Angeboten sind viele Varianten enthalten gewesen, daher sollte man hier unbedingt aufpassen.

Spezielle Waffen

Zu Begin war im Blog angekündigt, dass es 5 spezielle Waffen geben wird. Gladios Hyperion, Ignis Vigliantes, Noctis Engine Blade und Promptos Pistolen.
Dabei sind die Boni der Waffen gleich, lediglich die Boni der Elementartruppen ist abhängig von der Waffe. Alle 4 Waffen können um 10 Stufen verstärkt werden, wobei sich die Boni dadurch nur auf die Ele-Boosts auswirken.
Außerdem war einmal angekündigt, dass man am Ende alle 4 Waffen zu dem "Super-Schwert" kombinieren kann. Nun ist allerdings das Ultimative Engine Blade ebenfalls in Umlauf gekommen. Ob dies nun die angekündigte Variante ist..... man wird es sehen.

Jubiläums-Set

Zu guter Letzt ist dann das komplette Set veröffentlich worden. Aktuell ist es um 20 Stufen Verstärkbar. Zu den Werten muss ich nichts sagen, denn sie pulverisieren alle anderen Sets. Daher möchte ich etwas zu den Werten der Qualitätsstufen sagen.
Die Werte des Bildes beziehen sich natürlich auf ein maximal Verstärktes Set, daher ist es interessant wie die Werte dazu sind, wenn man dies nicht hat.
Ein Obsidian Ausrüstungsteil hat zB nur rund 48% des maximalen Wertes, ein Mythisches bereits 80% und ein auf Stufe 1 verstärktes bereits 88%. Ab dann werden die Schritte sehr klein, was somit das Ziel Mythisch +1 ausmacht um einen guten Kosten / Nutzen Faktor zu haben.
Die Kosten um "Ultimative" Teile zu verstärken entspricht dem 10-fachen der oben gezeigten Kosten für die "normalen"Waffen.

Set-Bonus

Das Set hat keinen eigenen Set-Bonus, sondern es ist mit dem des Champion Feuergott gekoppelt. Was auch bedeutet, dass man diesen erhält, sollte man nicht ein Teil des Feuergottes haben.
Das maximale Level beträgt aktuell 400. Je 100 Stufen werden unterschiedliche Hochstufungsmaterialien benötigt.

Ausrüstung Verbessern / Verstärken

Hier wird es kompliziert, denn es gibt für jeden Gegenstand eine spezielle Essenz.
Daher einmal kurz die Unterschiede. Verbesserungsmaterialien werden benötigt, um die Qualitätsstufen des Gegenstandes aufzuwerten. Sobald dieser dann auf Stufe 6, in diesem Falle Mythisch ist, kann man den Gegenstand verstärken. Dazu werden für die Stufen 1 bis 10 Verstärkungsmaterialien und für die Stufen 11 bis 20 Verstärkte Verstärkungsmaterialien benötigt.
Des weiteren gibt es zwei Arten von Waffen. Einmal die 4 Jubiläums-Heldenwaffen welche nur bis Stufe +10 zu verstärken sind und die Ultimative Motorklinge. Diese ist bis Stufe +20 zu verstärken.
Eine Übersicht über die Kosten für Verbesserung und Verstärkung sowie der benötigten Ressourcen je Gegenstand hängen an.