König Noctis

Mit dem Wechsel zur Dark World wurde natürlich auch ein neuer Protagonist benötigt. Zu diesem Zwecke hat man Noctis überarbeitet, ihm eine Krone verpasst und fertig ist der neue Held; König Noctis.
Und ja, es ist Noctis, denn ein Blick auf den Heldenbaum zeigt wieder ein Sammelsurium an allen möglichen Skills.
Daher habe ich mich auf die Skills für den Kampf und für Reduktionen (Forschungszeit, Ausbildungszeit, etc) konzentriert.
Wie bei Noctis hat auch der König einen besonderen Monster Skill, der einam erlaubt Level 9 Monster anzugreifen.
Allerdings ist dieser im Vergleich zu Noctis kein Master-Skill, somit ist diese Attacke rein dem König vorbehalten.

Level 9 Monster

Im Block wurde dabei ja so schön angekündigt, dass man durch einen Angriff auf ein Level 9 Monster "Beast-Like Rewards" erntet....
Daher mag es vielleicht Ansichtssache sein, aber ich war schon enttäuscht. Allerdings muss man auch sagen, dass im Vergleich zu den Level 8 Monstern des Mogry-Events, die MK Kosten doch wesentlich geringer sind.
Selbst der  Goldpudding Realm Boss war eine echte Enttäuschung..... Die Preise sind ein Witz und dabei sind diese schon verdreifacht !

Noctis Königs Medaillen
Medaillen und EXP Helden und Astrale

Noctis im Spiel

Natürlich ist es aktuell leicht zu sagen, dass Noctis der beste Held ist. Denn er ist der einzige der wirklich die Dark-Skills boostet. Allerdings auch erst ab Level 50. Bis dahin werden aber auch keine Medaillen benötigt, sondern nur EXP. Und mit dem immernoch bestehenden Invasionsevent ist es kein Problem den Helden zu Leveln. Ab Level 50 werden jedes Level Medaillen benötigt!
Interessant wird es daher wie der nächste Held aussehen wird, der Dark Skills mit an Board hat.


update 16.06.2019

König Noctis 250

Ich tue mich ein wenig schwer mit den neuen Level von Noctis. Wenn man seine Werte nimmt, dann ist er ein gestandener Kämpfer und gibt schöne Boni für die Dunkel-Kern-Truppen.
Allerdings ist dies auch genau das "Problem" was ich sehe.
Denn durch den Release der Dunkelelementar Truppen und den schon jetzt starken Dunkelsöldner sehe ich eigentlich nicht mehr viel nutzen für normale Kerntruppen. Sicherlich können diese Truppen zusätzlich zu Ele und Söldnern entsandt werden und nehmen somit keinen Platz in einem Marsch weg. Aber ist dies die Zukunft ???  
Aber er hat eben keinerlei Elememtar Skills und nur ein paar geringe Söldnerskills. Auch der Skill für die Erhöhung der Fertigkeiten von seinem Spiegelheld sind zwar nett, aber man bekommt relativ einfach schon starke Boni für Elementartruppen hin. Und dann stellt sich eben die Frage, ob es nicht besser ist das Imperium mit diesen zu schützen.  Zum Leveln werden nun Königs-König-Noctis Medaillen benötigt.

Gilden-Abenteuerhalle

Eine Sache ist aber neu. Denn er kann nun ebenfalls in der Gilden-Abenteuerhalle eingesetzt werden. Dafür gibt es sogar eine Fertigkeit im Baum um dort noch effektiver zu sein. Außerdem wurden ihm zwei neue Spezial angriffe spendiert. Natürlich nur gegen bares.   

update 18.08.19

König Noctis 400

Mein "geliebter" Noctis wurde nun also erweitert. Und immer noch bin ich mir unschlüssig, was ich mit ihm anfangen soll. Zum Level-Up werden nun Dunkel-König-Noctis Medaillen benötigt.
Ja, er hat sehr gute Skills für Dunkeltruppen und für Eiselementare (Kristall).
Ja, er hat neue Extrem-Astral-Massaker-Skills, wobei ich immer noch nicht weiß wie die an sich arbeiten.
Ja, er hat neue Skills die den Angriff gegen Wächter effektiver machen sollen.

Trotz all dem habe ich mit ihm am Wochenende ein paar schmerzhafte Niederlagen einstecken müssen und habe keine Ahnung, ob es an Ihm lag oder an einer allgemeinen falschen Einstellung im Imperium.....
Wie dem auch sei, eines kann ich sagen. Ab Stufe 369 kann man einen zusätzlichen Astral-Marschplatz freischalten, was die maximale Anzahl an Astralen pro Marsch auf 4 plus Reittier erhöht.
Die Medaillen sind wie üblich im Chart im der Rubrik Statistik zu finden. Medaillen und EXP Helden und Astrale