1,2,3 - Defense Go

18.09.2019

Nach jeder Neuerung stellt sich immer wieder die Frage, "Wie kann ich jetzt am besten Verteidigen bzw. Angreifen"
Das heutige RvR war dazu ein guter Indikator.
Ich habe daher nämlich einmal alle Berichte die gepostet wurden zerlegt und versucht zu schauen wie die jeweiligen Ergebnisse zustande kommen.
Interessanter Weise haben zwei Spieler aus meiner Gilde und ich komplett unterschiedliche Ansätze.
Spieler D. setzt dabei primär auf T7 Dunkeltruppen, Spieler W. auf Elementare und Elite-Verteidiger und Söldner.
Ich hab einen Mix aus allem. Von den Ergebnissen waren Spieler W und meiner einer ungefähr gleich. Spieler D aber hatte mit Abstand mehr Kills und weniger Verluste als wir. Da er wesentlich mehr T7 hat, gehe ich also davon aus, dass diese aktuell den größten Effekt haben. Daher habe ich meinen Account etwas umgebaut und die Anzahl an T7-Dunkeltruppen erhöht und die T6 in T5-E umgewandelt. Für diese Theorie wollte eigentlich eine Bestätigung, aber leider konnte ich niemanden dazu bewegen mich anzugreifen. Allerdings habe ich meine Bestätigung auf eine andere Art als Beabsichtigt bekommen....

Natürlich kann man das jetzt gesagt nicht allgemein auf jeden Account umlegen, aber mit einem Vet Gladio um die 60, Ramuh und Bahamut auf mindestens 250, den Choco auf 150+ und eine gute "rote" Ausrüstung steht man gut da. Um bei T7 die Kosten zu reduzieren gibt es im Orakel Boni, Noctis und der Chocobo haben ebenfalls Reduktionen in den Skills. Lediglich die Zeit ist ein immenser Faktor. Denn trotz allen möglichen Boosts und der Queen aktiv kosten 100B T7 immer noch über 1Mio Tage.
Allerdings sind T6 nicht mehr up-to-date und somit sollte man lieber direkt in T7 investieren.

Kommen wir nun zu der Bestätigung meiner Theorie ...
Mir ist heute etwas passiert, was ich das letzte mal vor 198 Tagen "geschafft" habe. Nämlich aktiv meinen Helden versenkt. Und ich hatte dabei nur einen Gegner angegriffen mit einem Vet Gladio von 63 und einer normalen Ausrüstung. "Nur" deshalb, weil ich heute schon wesentlich stärkere Gegner angegriffen habe und das Ergebnis maximal eine knappe Niederlage mit vielleicht 2,x B Verlusten war. Aber der Blick in die Details hat dann recht schnell erklärt, warum ich meinen Helden verloren habe. 3T T7-Truppen.....
Leider hat dies dann meine Theorie untermauert, und den Verlust des Helden hab ich natürlich nur für Euch gemacht um diese Theorie zu bestätigen......
Die Truppen desjenigen wo ich auf den Eisberg gekracht bin habe ich ganz hinten in der Übersicht angehängt und ihn einmal "Mein verderben" genannt.