Ach wie süß......

28.08.2019

....jetzt wird auch noch geheiratet........
Bin ja mal gespannt ob bald dann noch Frank als Wedding Planer released wird.....

Aber bevor die beiden sich ins (Un)Glück stürzen, werden Sie erst einmal auf Stufe 400 angehoben.
Joah...... Damit sind wir dann bei 8 Helden Updates in den letzten paar Wochen und natürlich sind die Werte wieder jenseits von gut und Böse.
Daher habe ich einmal die Daten der Helden in meine schöne Liste gepackt um einen besseren Überblich zu bekommen.
Hilfreich war es allerdings nur bedingt, aber auf jeden Fall hat man nun eine große Auswahl.

Spezielle Eigenschaften

Allerdings haben beiden zwei Unique Skills. Was diese bedeuten kann ich sagen, sobald ich mal die beiden über Stufe 360 habe. Denn erst dann sind diese erlernbar.

Luna und Noctis 400

Wenn man erst einmal den Vergleich zwischen den beiden nimmt, dann gibt es ein paar Unterschiede.

Noctis ist vor allem im Angriff mit dem Helden stark. Dort hat er spezielle Boni bei Dunkel und Elementartruppen. Hinzu ist sein Skill für Moloche über dem der anderen Söldner.
Ansonsten ist es aber auch ein "Noctis" und er hat wieder Skills an Board um Ressourcen und Zeiten bei Forschung und Ausbau zu reduzieren.

Luna hingegen bleibt sich fast treu. Ihr Fokus liegt auf Magiern, der Stadtverteidigung (Wächtern und Shiva) und dem Kristall. In diesem Fall einem extremen Boni für Eis-Truppen. Mit Ihr als Heldin auf Stufe 400 habe die Eistruppen mal eben über 1B LP und über 3B Panzerung. Billionen wohlgemerkt !

Vergleich zu V-Prompto-Queen-Ardyn

Im vergleich zu den beiden sehen der Veteranen Prompto und die Queen aus als wären Sie die Blumenkinder auf der Trauung.
Sicherlich haben beide ganz gute Werte, aber im direkten Vergleich.....
Somit bleibt einzig Ardyn als eine Alternative. Durch die Events der letzten Woche konnte man ihn gut leveln und einer ist zB jetzt auf Stufe 369.
Im Vergleich zu dem Turtelpaar liegt sein Fokus ganz klar auf dem Zwietracht Realm und auch bei den Werten für Elementare ist er nicht so schlecht.
Außerdem kann ich die Variable "Ebenholz-Chocobo" bei ihm nicht wirklich beziffern.
Ein Neutral Realm oder Invasions-Event wäre daher einmal nett um die einzelnen Set Ups an Basen testen zu können. Denn bis dahin ist alles rein auf die Werte bezogen und ist natürlich auch stark abhängig von den Stufen der jeweiligen Helden und deren Boni aus den Heldenfertigkeiten.

Events

Wer aus den Glitch Paks noch Instant Level Ups für Noctis und Luna auf Stufe 350 hat, sollte einfach einmal abwarten. Denn der Blog spielt auf Feierlichkeiten an und daher wird bestimmt ein Event dazu kommen. Vielleicht auch ein Level Up Event und dann kann man diese dort einsetzen. Ebenso würde ich warten mit dem Kauf von Paketen. Diese sind aktuell noch richtig mies und es werden bestimmt Angebote kommen. Aber auch hier nochmals der Hinweis. Sowohl die Queen als auch Ardyn habe ich ohne den Kauf von Paketen für die beiden Helden auf Stufe 369 gebracht.
Vielmehr durch das Spielen von Events und den Kauf von anderen Paketen wie Multipler für Realm Boss /Tyrannen Monster um dabei Medaillen und EXP zu bekommen. Sei es direkt durch Hits oder durch Rewards aus Events.

Elite Hilfsgebäude

Eine weitere Neuerung des heutigen Tages sind 10 weitere Stufen bei den Hilfsgebäuden. Dafür werden nun Elite Entwürfe benötigt. Welches Gebäude dafür am sinnvollsten ist, soll man sich am besten aus der Liste aussuchen. Alle Boni sind Extrem und haben jede Menge Nullen.....

Macht der Königinnen

Als letzte Update des Tages bekommen die Trauzeuginnen nun auch noch einen neuen Lack.
Passend zur Macht der Könige haben nun die Damen Luna, Gentiana, Cindy, Aranea und Iris auch spezielle Fertigkeiten erhalten. Über die Skills und die Kosten werde ich separat berichten, da es noch keinen Blog Eintrag gibt und die Werte aus dem Fertigkeiten nicht wirklich schlüssig. Und da die Angebote noch richtig mies sind muss ich eben warten....