Geschenkmodus

14.02.2019

Passend zu den Valentinsgeschenken, ist ebenfalls eine neue Option eingeführt worden. Der Geschenkmodus.

Erhalten kann man ihn nur, wenn man ein Paket kauft. Er ist aber, zumindest heute, als Zugabe bei allen Paketen dabei.

Wie finde ich den Geschenkmodus?

Leider steht aktuell noch nichts im Blog, und daher habe ich den halben Tag nach der Freischaltung gesucht.....
Allerdings ist der Modus mit dem Kauf direkt aktiviert, somit kann man lange nach der üblichen Aktivierung suchen.
Um in das Menü zu gelangen, muss man über das Profil desjenigen gehen, welchen man beschenken möchte. Dort ist dann unterhalb des Profilbildes das neue Menü "Geschenk".

Was kann ich verschenken?

Man kann alles verschenken, was es auch im Gildenladen zu kaufen gibt.
Nur das die Kosten eben vom eigenen Konto abgehen und es beschenkte Spieler erhält.
Ich muss zugeben, dass ich mir mehr erhofft hatte. Allerdings war es auch eine Zugabe zu einem Paket, daher will ich nicht meckern.
Aber der alleinige Grund für den Kauf eines Pakets sollte der Geschenkmodus definitiv nicht sein !
Wobei der Modus natürlich gerade für kleinere Spieler interessant ist. Ich habe zig Trillionen an Gold und Platin, und kann somit kleinen Gildenmitgliedern vor allem mit Beschleunigern / Ressourcen, Imperiumsbarrieren und Teleportern aushelfen. Von daher ist er zumindest nicht ganz nutzlos. Inwiefern dies praktikabel sein wird wird sich zeigen, da man nämlich immer nur ein Exemplar verschenken kann.