Ausrüstungsset des Monsterjägers & Custom MP

09.01.2020

Update 09.01.20

Ich habe mich dazu entschieden den Beitrag zum Monster-Set um eine weitere Neuerung zu ergänzen. Diese ist zwar nicht mehr so aktuell, aber da es ebenfalls um MP geht passt Sie ganz gut zum Set.

Und zwar gibt es die Möglichkeit das man nun die Anzahl der Hits auf ein Monster frei wählen kann. Sprich wenn man ein Monster angreift, wählt man die Option Custom Attack und kann dann die Menge an MP / Anzahl an Treffern einstellen. Dies ist an sich eine nette Option, da man dadurch seine MP besser managen kann, allerdings ist dieses Option , natürlich, kostenpflichtig. Als Solo Paket würde ich sie somit nicht kaufen, aber wenn sie mit dabei ist, ist es definitiv nice.


26.12.19

Als Nachtisch zu den Neuerungen vom 24. kam noch ein neues Ausrüstungsset heraus.
Es schimpft sich das Set des Monsterjägers, was natürlich darauf schließen lässt, das es endlich mal wieder ein gutes Update für die Monsterjagd gibt.

350M MK, 525K Heldenangriff, 1M% MK-Widerherstellung.....
Dies sind nur ein paar Werte und auf den ersten Blick lesen sich diese auch gut. Aber wie sieht es aus, wenn man diese Wert einmal mit den Werten der vorhandenen Ausrüstungen vergleicht?

Zum Vergleich habe ich zwei Sets herangezogen. Einmal das normale Jubi-Set verstärkt auf Stufe 20 für den Teil Monsterjagd und das Drachenset normale Ausführung unverstärkt. Denn das Monsterjäger Set hat neben den Monster-Skills auch noch Angriffsskills.
Wenn man nun die Werte einmal zusammenfügt, ergibt sich folgendes Bild.

Monster-Skills

Aus meiner Sicht schneidet das Jubi-Set gar nicht so schlecht ab. Natürlich sind es knapp 200M MK weniger und viele Werte einfach schlechter oder werden von dem Set gar nicht bedient. Aber Kritische Treffer, Serie und Heldenangriff.... Ich brauch es nicht.
Wenn ich aktuell mit zwei Schlägen meine Serie von 50+ aufbaue sind alle Treffer danach kritisch. Warum also noch höhere Werte ?
Monstermarschtempo.... Ist nett, aber bei über 2T Loyalität porte ich einfach zu weiter entfernten Monstern. 
MK-Widerherstellung..... Ja, das ist schon ein Batzen mehr. Diesen kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen. Ich lade aktuell 6B MK in ca. 14 tagen auf. Ich Vielleicht würde sich die Dauer auf en Drittel reduzieren, aber trotzdem ist dies immer noch extrem lange und was sind schon 6B aktuell im Spiel?

Wenn man bedenkt, dass Steine und Kerne nochmals einen großen Bonus geben, sehe ich momentan keinen Grund das dieses Set soviel besser ist.

Kampf-Skills

Wie bereits gesagt, habe ich zum vergleich die Werte des ursprünglichen Drachen Sets ohne Verstärkung genommen. Daher kann man grob sagen, dass die Kampfwerte des Monsterjägers-Set etwas unterhalb dieses Niveaus liegen. Allerdings sind sie wesentlich besser als die speziellen UT-Sets.

Fazit

Das Set ist nicht schlecht, aber wenn es rein um die Monsterjagd geht würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kaufen. Auch wenn es als komplettes legendäres Set in einem Angebot verfügbar ist.

Hat man allerdings kein Drachenset, dann sieht es anders aus. Denn die Kampfwerte des Monster-Sets sind doch erheblich besser als alle Varianten des Jubi-Sets und vereint alle Boni (Dunkel-Ele-Söldner) in einem Set. Dann ist es definitiv eine Steigerung und kein schlechtes Invest.