Buy or Die

28.02.2019

Dieser Bericht ist vor allem an die Spieler gerichtet, die in einem Realm spielen der noch nicht soweit vorangeschritten ist wie meiner.


In Quo Vadis Final Fantasy hatte ich ja berichtet, wie sehr das Spiel mit Neuerungen angezogen hat. Ankündigungen im Blog und auch die Einführung von Paketen zum halben bzw 1/4 Preis von regulären Paketen hatte mich schon milde gestimmt. Daher dachte ich mir ich bin nun etwas smarter beim Einkauf und habe daher primär das Valentins-Paket mit Iris Medaillen, Erweiterungs Prints und Kisten für das Schicksals-Set gekauft.
Halbe Preise bei Angeboten??? Dazu einmal das Valentins-Paket mit den enorm vielen EXP und Medaillen.
Sicherlich war ich etwas "gefrustet" das ich wenig Glück hatte bei dem was ich an Ausrüstungsgegenständen für das Schicksalsset gefunden habe. Aber schlecht war es auch nicht. In der Summe waren es aber trotzdem 3 normale Paket und 5 zum halben Preis .
Als ich dann heute Morgen in den Markt geschaut habe und gesehen habe, was es nun gibt.......

Auf gut Deutsch gesagt, hab ich erstmal gekotzt. Denn alles was ich geholt habe ich hinfällig. Mit drei Paketen ( 2 x Noctis-Bogo und 1x Vervielfacher Gedankenschinder-Trophäen ) wäre ich wesentlich weiter. Medaillen und EXP sind quasi nun Ramsch-Ware, mein mühsam und teuer gekauftes Schicksalsset ist nichts mehr Wert. Viel schlimmer ist, dass ich nun sogar das Rote Set komplett hätte und die Motorklinge aufwerten könnte etc.....

Daher meine "Warnung" an alle die noch nicht soweit sind.
Wartet mit der Schicksalsausrüstung.
Spart Coins und schlagt dann zu, wenn es ein ähnliches Event gibt.
Bei Monster Events. Besorgt euch die Monster und wartet bis es die Nahrung im Markt zum Spot-Preis gibt.
Deckt Euch bei dem Event mit EXP und Medaillen ein. Die benötigten Massen findet Ihr bei; Helden Medaillen und EP


Dieser Markt wirft quasi alles, wieder einmal, über den Haufen.
Das Rote Großmeister-Set ist nun State of the Art. Dazu wohl die Noctis Motorklinge. Edelsteine jeglicher Art gibt es für lau.
Die neu eingeführte Ägis-Setausrüstung ist nicht einmal eine Woche alt und schon obsolet. Denn das "kleine Rote" ist ihr in allem weit überlegen.
Somit bleibt eigentlich nur Buy or Die. Ein Glück habe ich genügend Loyalität für ein paar Imperiums-Barrieren.....