Catch Up - Z 160

05.09.2019

Wenn man die Events und die Pakete der letzten Woche einmal Revue passieren lässt, dann war dies eine sehr gute Chance um wirklich wieder mit bei der Musik zu sein.
Daher möchte ich einmal wieder einen Bericht dazu posten. Als Beispiel nehmen ich hier meine "Farm" welche primär als R5 fungiert und quasi so nebenbei mitläuft. Ich versuche zwar Main Events zu spielen, aber oftmals komme ich über T2 oder T3 nicht hinaus.
Ansonsten hatte ich vor 5-6 Wochen einmal ein 5€ Paket geholt um das Jubiläums Set zu bekommen und um Sie von Z 116 auf Z 140 zu bringen.
Durch den Chocobo Realm habe ich sie auf 145 gebracht, aber dann keine Lust mehr gehabt. Die Hilfsgebäude sind auch nicht einmal auf Maximum, da ich da kaum gequestet habe.....
Aber, mit zwei der aktuellen Pakete kann ich Sie auf Z 160 bringen und vor allem eines generieren, was in Zukunft weiterhin essentiell sein wird um voran zu kommen, MK!


Helden

Denn die Helden waren noch weit unten und einige noch gar nicht freigeschaltet. Anbei ein kleine Übersicht über die Helden und was mir die Pakete an Medaillen und Sachen für die Helden bringen.
Dazu habe ich einfach einmal alles zusammengefasst und mittels der Medaillen-Liste (Medaillen und EXP Helden und Astrale) ungefähr die Level errechnet, wohin ich kommen würde. In Summe macht dies knapp 900 Level Ups. Damit lässt sich dann zum einen Arbeiten und vor allem sind alle auf einem guten Niveau. Was leider fehlt ist die EXP. Aber die kann man sich sehr schön im Tonberry Event der GAH holen.


Pakete

Die Pakete sind einmal das Mega Bundle und das Super Sale Angebot.
Sicherlich ist es je nach Situation auch denkbar das man nur eines nimmt, aber die Kombination ist schon echt gut.

Was unterscheidet die Pakete?
Alles rund um die Helden ist oben in der Liste eingetragen. Dabei ist das Blau unterlegte das Super Sale Angebot.
Dort sind beide fast identisch, einmal angesehen davon, dass das Super Sale Angebot Reduktionen für Medaillen an Bord hat (wobei man dort genau darauf achten solche welche Medaillen reduziert werden) und MK-Verdoppler. Das Mega Bundle hat dafür MK-Hochstufungen mit dabei, welche ich fast wichtiger finde als den Doppler.

Mega Bundle
Das Hauptaugenmerk dieses Paketes liegt auf der Gilden-Halle. Denn es hat quasi alle Spezial Fertigkeiten an Bord. lediglich Ardyn fehlt, was aber nicht schlimm ist, da dieser Gleichwertig zu Noctis ist. Und seit der Aufstockung von Noctis auf 400 sind auch die Helden-Boni gleich.
Des Weiteren ist die Labor-Kiste sehr attraktiv.
Wie gesagt hatte ich den Account sträflich vernachlässigt und somit kaum Behemoth Edelsteine. Durch die Kiste habe ich nun zB die Paragorn auf Stufe 20, was wiederum einen enormen MK-Boni macht. Hochgerechnet auf die Level Ups die ich machen kann, ein enormer Gewinn.
Die Kisten für Ausrüstung war nettes Beiwerk, aber leider nicht ausreichend um die Ausrüstung wirklich stark zu verbessern.

Super Sale
Das Super Sale hat natürlich auch sehr nette Sachen an Bord.
Zum einen Instant Level Ups für alle Astrale auf Stufe 250 (!) und den Gepanzerten Chocobo auf Stufe 150. Das habe ich selbst bei meinem Main nicht. Hinzu eine Instant Max für Elementar Forschung T3E-T5E und ein Instant für Dunkelsöldner. hier bin ich mir leider nicht sicher, ob dies nur die T8M freischaltet, oder die komplette Fortgeschrittene Dunkelsöldner Forschung. Dies wäre natürlich der Hammer, denn auch hier bin ich bei meinem Main erst auf Stufe 8 der Forschungen.
On Top noch die Dunkelgießerei-Freischaltung und genügend Prints um diese zu maximieren. Ich weiß, dass es diese im Magitek Event gab, aber da war der Account leider zu schwach um Punkten zu können.

Fazit

Aus meiner Sicht sind diese beiden Pakete eine fast perfekte Kombination. Einzig fehlen mir Dunkel- und Meister-Entwürfe um die Hilfsgebäude ausbauen zu können. Denn Elite habe ich einige, nur leider kann ich diese nicht nutzen.
Hat man nun bei dem Behemoth und / oder Ifrit Realm Boss ein wenig mitgemacht, dann sollte man genügend Entwürfe und Ressourcen haben um sein Imperium auf Stufe 160 auszubauen. Denn genau diese Sachen haben die beiden Bosse in Massen abgeworfen. Somit ist man dort bei der Musik.
Hinzu kommen alle Helden auf gutem Niveau. Die Ausrüstung ist auch akzeptabel, da man Teile der Ultimativen Truppen Ausrüstung und Edelsteine über die Labor Day Kiste bekommt. Die wichtigsten Forschungen T6 Dunkeltruppen ( gab es mehrfach in Events als Instant Max zu gewinnen), T3-T5-Elemnetar sind maximiert und T7 /T8 Dunkelsöldner vielleicht auch oder zumindest T8 freigeschaltet.
In Summe ist dann meine "Farm" nicht mehr so viel schlechter als mein Main Account, und das für "gerade einmal" unter 150 €.
Sicher ist dies viel Geld, aber im Vergleich zu dem was in meinem Main steckt......
Außerdem eröffnet sich nun die Chance, dass ich künftig bei Events auch gut mitmischen kann und dadurch viel bessere Rewards einstreichen kann.