Elementartruppen Fertigkeiten

19.06.2019

In den letzten Tagen ist einiges released worden was sich um das Thema Dunkelelementartruppen dreht.
Daher habe ich einmal die verschiedenen Elemente in einer Tabelle dargestellt. Es geht mir dabei Primär um die Ele-Truppen, deshalb sind nicht alle Werte von Kern- und Söldnertruppen erfasst.

Der stärkste Teil ist natürlich die Elementarforschung aus der Universität. Zum maximieren des Baums werden kkapp 30 Mio Entwürfe und Massen (T) an Ressourcen benötigt; Folianten für Forschungen

Die beiden nächsten Elemente ist zum einen natürlich Ramuh. Hier liegt der Vorteil vor allem in den Marschgrößen und dem Multi für die Elementartruppen. Aber auch VIP 180 hat ein paar sehr hohe Boni für die allgemeinen Elementarfertigkeiten.

Das letzte Element sind die neuen Erweiterungen der Hilfsgebäude. Ab der 11 Ausbaustufe kommen ebenfalls Elementar-Boni mit hinzu.

Elementartruppen alleine entscheiden nicht über Sieg oder Niederlage. Aber sie sind neben den Kern- und den Söldnertruppen eben ein Standbein eines Angriffs. Und da alle drei Arten ihre eigenen Marsch-Slots haben, können mittlerweile stattliche Marschgrößen zustande kommen.
Und somit ist die Summe dann das, was wirklich "Aua" machen kann.