Es ist wieder Mittwoch !

20.11.2019

Ich war letzte Woche doch etwas schockiert, denn am Mittwoch kamen keine Neuerungen. Sollten sich die Entwickler doch die Ratschläge der Community zu Herzen genommen haben und die Rate der Auskopplungen reduzieren???
Nach dem ich den ganzen Tag über Schweißgebadet und auf "Entzug" verbringen musste, wurde dann mit 24h Verspätung mein Verlangen doch gestillt. Und glücklicherweise sind wir diese Woche wieder im "Flow" und die nächsten Neuheiten präsentieren sich glänzend im Verkaufsraum.

Da ich letzte Woche nicht dazu gekommen bin werde ich nun das "Super BoGo-Free" schnüren und ihr bekommt sozusagen einen Bericht Gratis on Top!


Neuerungen 14.11.2019


Macht der Veteranen

Fortsetzungen sind meistens sehr günstig umzusetzen, da man bestehende Strukturen nutzen kann. Daher folgt nun auf die Macht der Könige und Königinnen die Macht der Veteranen.
Selbes Prinzip wie immer, zuerst werden 100.000 Freischaltungen je Held benötigt und ab dann Verbesserungsmedaillen für jedes Level.
Dabei haben alle drei Helden 10 Fertigkeiten. Vorerst. Die ersten 6 sind bei allen gleich, danach gibt es 4 spezifische je nach Held.
Liste der benötigten Medaillen > Folianten für Forschungen


Gladio 400 &
Kommandozentrale

Die beiden übrigen Neuerungen packe ich zusammen, da diese zusammen gehören.
Das größte Update der Woche hat zweifelsohne die Kommandozentrale erhalten. Dabei wurde die alte nutzlose Kommandantenhalle auf die Dunkelwelt angepasst. Dabei wurde das System mit den Kommandanten und den Beförderungen in die Tonne gepackt und durch ein wesentlich simpleres ersetzt. Die neuen "Unterstützer" heißen nun Truppen-Vorräte und es gibt sie 5 verschiedenen Zuordnungen. Nämlich Dunkel, Söldner, Elementar, Astral und Reittier. Diese 5 gibt es noch in 2 Ausrichtungen; Angriff oder Verteidigung.
Klingt erstmal etwas wirr, ist aber doch relativ logisch und wesentlich übersichtlicher als die zig verschiedenen Kommandanten zuvor.
Diese Truppen-Vorräte kann man dann zu einem Marsch hinzufügen, um das Resultat zu verbessern. Dabei reduzieren Defensive Vorräte die eigenen Verluste und offensive steigern die Kills. Wie bei den Truppen auch, ist jeder Truppen-Vorrat gegen eine Art besonders effektiv / bzw. anfällig.

Forschung
Um den Profit zu erhöhen.... ach ne..... um die Vorräte effizienter zu machen, gibt es noch eine neue Forschung in der Universität.
Hierfür gibt es neue Truppenvorräte-Freischaltungen und Verbesserungen, welche je nach Art der Forschung benötigt werden.
Ansonsten gilt wie bei jeder Forschung, dass man sich Stück für Stück langsam voran arbeiten muss.
Zusätzlich muss man dort die verschiedenen Vorräte freischalten.
Dies ist dahingehend wichtig, da Vorräte die man aus Truhen (Erweiterung), Luna-Geschenken (Gladio-Skill) oder auch aus Belohnungen bekommt nur die Vorräte beinhalten, welche freigeschaltet wurden. Daher sollte man mit dem öffnen der Truhen warten, bis man alle 10 freigeschaltet hat !
Eine Übersicht über die Verbesserungen /Freischaltungen werden dann hier zu finden sein, sobald ich eine halbwegs moderate Menge zusammen bekommen habe. > Folianten für Forschungen

Gladio / Erweiterung

Wie damals ist auch heute Gladio der Held für Kommandanten / Truppen-Vorräte. Er hat in seinem fertigkeitsbaum jede Menge Skills für die neuen Vorräte. (Reset der Skills !). Außerdem wurde Kommandanten-Akademie Erweiterung nun in Kommandodepot umbenannt und die Kisten geben Vorräte.


Und jetzt zum Free Paket !
Neuerungen 20.11.19


T9 & T10 Dunkel-Truppen

Nachdem es seit gestern in der Gilgamesh Abenteuerhalle Tonnenweise Folianten für T8D-Forschung gab, war es abzusehen das es hier einen Upgrade geben wird. Dieser ist dann auch prompt gekommen.
Benötigt werden nun Stufe 3 Folianten und Freischaltungen Stufe 9/10.


Bahamut 350

Ergänzend zu den T10 Dunkel, dann auch das Upgrade des Astrals welches für die Dunkeltruppen zuständig ist. Auf die Werte verzichte ich, denn es ist wie immer. Enorme Boni ! Level 301 benötigt 400K Stufe 4 Siegel, ab dann werden Stufe 5 Siegel benötigt. Allerdings fällt auf, dass es wie bei Ramuh ist. Somit gehe ich davon aus, dass die Anforderungen auch die Gleichen sind. Denn warum Mühe machen, wenn man schon ein System in der Schublade hat. Folianten > Medaillen und EXP Helden und Astrale


Drachenritter 2.0

Es war eine Schöne, wenn auch kurze Zeit, indem das Drachenritter-Set relativ übersichtlich war. Mit dem heutigen Tag ist dies vorbei, denn es gibt nun für Helm und Zubehör neue Teile. Weitere werden die nächsten Wochen bestimmt folgen, sodass man hier wieder munter kombinieren kann.

Wenn man ein neues Teil bekommt, fängt man wieder auf Stufe 1 an. Zum Aufwerten bis Stufe 6 (Legendär) werden dann Premium-Qualitätssiegel benötigt. Zum verstärken weiterhin das "normale" Verstärkungsmaterial.
Ansonsten sind die neuen Teile relativ ähnlich. Denn ein Großteil der Werte ist bei allen gleich und es gibt nur ein paar spezifische Fertigkeiten.

  • Eroberungshelm
    Stadtangriff, Dunkel-LP-Verkrüppelung, Dunkel-Panzerdurchdringung & Söldner LP-Verkrüppelung
  • Schutzhelm
    Wächter-LP , Stadtverteidigung
  • Quartiermeister
    Truppen-Vorräte
  • Kernamulett
    Dunkelangriff &Angriff mit Held
  • Stallmeisterring
    Reittierangriff & Angriff mit Reittieren
  • Königsamulett
    Feldzug-, Kristall-, Zwielicht- und Kammer-Angriff