Geschenkfelder und Mogry Markt Update

14.10.2019

Außer der Reihe sind ein paar kleiner Updates gekommen, welche ich kurz erläutern möchte.


Veteranen Ignis

Nachdem zum Wochenende endlich die MK-Hochstufung für den Vet I angeboten wurde, konnte ich diesen nun ein wenig hochstufen. Die Medaillen findet Ihr wie gewohnt in der Statistik; Medaillen und EXP Helden und Astrale

Zum Bedarf an EXP ist Vet I das genaue Gegenteil zum Vet G, denn bereits 1 Solo-Angriff auf ein Stufe 8 Monster hat ihn auf Stufe 50 befördert. Ab dann werden auch kaum EXP benötigt, denn 1 Mio EXP war ausreichen um 6 weitere Stufen anzusteigen. Allerdings werden ab Stufe 50, jedes Level Medaillen benötigt.
Genau dies macht ihn aber interessant für eine Sache.
Am Wochenende wurde ein Paket für 21,99 € angeboten, welche die Freischaltung des Helden beinhaltete. Zwar ohne MK-Hochstufung, aber für ca. 15€ ( über Amazon Coins ) kann man der "Verlust" der MK für der ersten 50 Stufen sicherlich verschmerzen.


Moder-Todesabt

So gut der Teeny-Adaman Boss war, so schlecht ist der Moder-Todesabt.
Das "lustige" dabei ist, ich bin in einem Kanal vertreten, wo die Entwickler Feedback von den Spielern wollen, was denn Ihre Lieblings-Events waren und was es zu verbessern gibt.
Das es einiges zu verbessern gibt ist klar, aber es war eine einhellige Meinung das die Kosten für einen Realm Boss Hit mit 250K MK viel zu hoch sind. Außerdem haben sich viele die alten Mogry Markt Events zurückgewünscht, wo man Monster für Kredits auf der Karte jagen kann und dann im Markt eintauschen kann.

Ich weiß nicht ob dieser Boss ein Versuch ist, diese Wünsche zu kombinieren. Sollte es einer sein, dann könnte das Resultat nicht schlechter ausfallen. Denn die Kosten je Hit sind gestiegen, die Preise im Markt mies und die Kosten absolut wahnsinnig....
Mehr dazu, dann hier Moder-Todesabt Realm Boss


Eisenreste umwandeln

Im Zuge der Überarbeitung des Mogry Marktes für den Realm Boss wurde direkt eine weitere Neuerung eingeführt, welche wirklich sinnvoll ist.

Das man Ladenhüter aus dem Inventar zerlegen kann und dafür Eisenreste bekommt ist nichts neues. Nun kann man aber diese Eisenreste nochmals zerlegen und erhält hierfür Wechseltoken, welche dann im Markt gegen Währung eingetauscht werden kann. Da jeder Spieler bestimmt Millionen und mehr alleine an alte Heldenmedaillen hat, kann man diese nun sehr schön in Strahlende Diamanten umtauschen.


Geschenkfelder

Jeder hat sich bestimmt schonmal gefragt, wofür der oberste Skill in der Mitte der Ökonomie-Gildenforschung ist. Dieser hat im Zuge des RvR-Turniers eine Bedeutung bekommen, da man dort neue Geschenkfelder gewinnen konnte. Diese müssen allerdings erst im Inventar wieder ausgewählt und nochmals angewählt werden bevor man diese auch erstellen kann.
Wichtig !
Aktuell schient es noch Probleme mit den Feldern zu geben, daher sollte man seinen Marsch nicht abziehen bevor das komplette Feld leergeräumt ist, um zB die Truppen auszutauschen etc.
Sobald man nämlich die Truppen abzieht verschwindet das Feld.....
Trotzdem ist es eine nette Sache, denn gerade über die Heldenfelder kann man auch Freischaltungen für Helden finden.


Wie arbeiten Boosts ?

Es kommt ja immer wieder die Frage auf, wie Boosts den arbeiten?
Also wenn man verteidigt zählen dann primär die Söldner Boosts (sofern man mit Ihnen verteidigt) und wenn die alle gestorben sind dann Dunkeltruppen?????

Hierzu gab es eine klare Aussage der Entwickler.

Bei einem Kampf zählen alle aktiven Boosts die zum Zeitpunkt des Kampfes aktiv sind im gleichen Verhältnis.

"All Boosts apply to the entire Army at the same time. Those boosts being Dark specific will only go to Dark specific troops but other than that, there is no boost changes depending on the Type of army and first line of defense. They all get the boosts right off the battle"