Gilgamesh - Update

27.01.2020

Nachdem nun einige Tage ins Land gezogen sind, kann ich ein paar Infos zu den letzten Neuerungen geben.

Gilgamesh Held

Ich würde ihn als einen neuen Vet G einstufen. Denn seine Werte, ohne jegliche Ausrüstung, sind schon echt stark. Hinzu kommt noch die Synergie mit dem neuen Geist und der Ausrüstung, was somit wohl die nächste Etappen der Helden-Skills einläutet.
Das Level up folgt dabei Pryna. Bis Stufe 25 benötigt er keine Medaillen, dann für jede Stufe. Daher habe ich die Listen zusammengefasst, denn ich glaube kaum das ab Stufe 80 es einen Unterschied geben wird. Dafür sind die Devs einfach zu faul. XP technisch ist der Held kein Problem, denn bis Stufe 70+ habe ich lediglich ein paar Millionen an EXP benötigt und man kann diese auch für kleines Gold kaufen.
Ansonsten noch eine Kleinigkeit. Das Arkaneum hat ein kleines Revival bekommen, denn Gilgamesh hat einen Masterskill mit dem man eine Waffe verzaubern kann.


Gilgamesh - Ausrüstung

Auch hier konnte ich ein paar Ausrüstungsteile ergattern und kann daher ein paar Angaben zu den benötigten Materialien für Verbesser - Verstärken und zum Aufwerten des Set-Bonus machen.
Die Unterschiede sollten ja klar sein, einzig noch die Anmerkung, um den Setbonus zu aktivieren benötigt man alle Teile der linken Seite plus ein Utensil rechts.


Könige der Lucis

Dank Paketen, Rewards und dem Realm Boss ging es auch hier ein Stück voran.
Je Stufe gibt es zwei Skill Punkte, aber selbst trotz so weniger Punkte sind die Werte schon echt nett.
Zumal der Winter Greif nun an die Werte des Herbst Greifes angepasst wurde, was diesen geist wiederum noch attraktiver / wichtiger macht.


Somnus Realm Boss

Ja, es gab / gibt sogar einen passenden Realm Boss. Wie üblich kann man hierfür einen oder mehrere Multis kaufen. Wobei meine Meinung hier ist, entweder ganz oder gar nicht. Sprich es gab wieder ein 2+2 Paket, wodurch man einen 8x Multi bekommen hat. Wenn man also auf einen Boss gehen möchte sollte man dies mit einem hohen Multi machen oder eben ohne Multi arbeiten. Ein 2x ist aus meiner Sicht herausgeworfenes Geld, da dies nix halbes und nix ganzes ist. Für 1 Paket bekommt man da wesentlich besseres.
Zu den Drops.....
Ich habe ihn angegangen, da es sehr viel Gildenembleme für die neue Forschung gab und der T4 Reward des Events ein paar nette Sache hatte. Zusätzlich noch ein paar Somnus Siegel und Taodie Seelensteine.
Ansonsten muss sich eben jeder selbst Fragen, was denn wirklich wichtig ist. Bei der Menge an Forschungssiegel reicht es auch, wenn nur ein paar den angehen um die Forschung voranzutreiben. Während die kleineren vielleicht lieber Ihre MK sparen.
Der gezeigte Hit sind 10T MK ohne Multi.


Gamma Taodie

Zum Abschluss noch einen kleinen Exkurs zu dem neuen Monster. Sofern man mit Gilgamesh den Realm Boss angegriffen hatte, gab es nämlich Seelensteine für das Monster, welche im Magitek gegen ein Ei eingetauscht werden konnten.
Die gut 25 Mio Brutsteine aus den Angriffen auf den Boss haben gereicht um es auf Stufe 16 zu bekommen....... daher einmal die Werte auf STufe 16 und bei max.


Fazit

Im Prinzip bleibt mein Fazit gleich dem der letzten Woche. Alle Sachen sind nett und machen Sinn. Wobei ich die Gildenforschung als eine sehr zweischneidige Sache sehe. Sicher hilft sie auch den kleinen, aber Sie macht vor allem die noch stärker, welche eh schon richtig Power haben.
Trotzdem oder gerade Deshalb ist aus meiner Sicht eine Marschgröße viel wichtiger.
Denn, selbst wenn ich dies alles maximiere bleibt die Frage nach den Gegnern. Kleine Gegner die machbar wären sind unter eine Blase, was bedeutet das nur die dicken Fische ein Ziel wären.....
Mit denen sich zu messen ist aber schwer, denn den Gegenangriff würde ich wohl sehr teuer bezahlen......