I don´t like Guardians.....

24.05.2019

...und vor allem dann nicht, wenn Sie einem den ganzen Spaß an einem RvR vermiesen.....

Aber der Reihe nach. Morgens Aufstehen heißt ja die letzten Tage immer es gibt eine Neuerung. Irgendwie erinnert mich das Ganze ein weinig daran, das man einer sterbenden Sache permanent versucht neues Leben einzuhauchen. Was eigentlich gar nicht nötig wäre, denn durch den Reset hatten man eine schöne Grundlage geschaffen. Aber durch Release-Raten von 24h, macht man dies alles nur wieder kaputt. Denn zum einen ist vieles Gleich, gerade die Forschungen und zum anderen, woher die Kohle nehmen?
Also, wie gesagt, es gibt was neues. Dunkelsöldner.
War irgendwie klar dass die "Money-Making-Troops" eine Widergeburt bekommen. Mit an Bord sind, vorerst, vier verschiedene Truppenarten. Wächter, Molochs, Mechs und Luftschiffe. Dabei sollen die Truppen wohl stärker als T4 sein und erste "Erkenntnisse" können dies auch bestätigen....

Allerdings wurde die Art der Rekrutierung komplett verändert und ähneln nun dem der normalen Kerntruppen. Es wurde nämlich eine neue Forschung in die Uni integriert, bei der man zuerst die einzelnen Truppen freischalten muss. Danach kann oder muss man sich durch unterschiedliche Verbesserungen forschen um die Söldner der nächsten Stufe freizuschalten. Und natürlich brauch man dazu wieder Unmengen an extra dafür geschaffenen Entwürfen, welche dankbar im Gold-Shop erworben werden dürfen. Wir wollen ja nicht, dass die Zentrale der Entwickler auch noch zu einer Dunkelwelt wird, da sie Ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können.

Aber ich schweife ab. Daher zurück zu den Truppen.
Wie viel man benötigt um alle 4 freizuschalten???... No Idea
Wie viel man benötigt um Truppen auszubilden???... No Idea
Denn leider sieht man die Kosten erst, wenn man die Truppen erforscht hat. Tolle Sache, denn dann schreckt man die potentiellen Opfer.... ach nein, das sind ja die Spieler,... nicht gleich ab. Auf jeden Fall möchte ich einmal einen kleinen Report posten, der meine Stimmung heute so richtig in den Keller gebracht hat. Um genau zu sein sind es zwei Berichte. Die Imperien sind dabei fast identisch, nur das das eine Imperium 25 Mio T4-Dunkeltruppen hatte und der Held in Kampfausrüstung da stand. Das andere hatte Millionen an Waldläüfern und T1-T3, dazu einen Helden in Monsterausrüstung. Eigentlich also ein klare Sache, wäre da nicht der Haken, dass eines der beiden ein paar Dunkelwächter hatte.

Ein Glück war ich vorsichtig und hatte beim zweiten Anlauf gegen das Imperium mit Wächtern den Unbeugsamkeits-Kern aktiviert.....
Er hatte nämlich die Wächter nochmals aufgewertet und schon war alles hin.
Und wir reden hier von den popeligen Anfangswächtern. Ich bin bestimmt kein Big-Hiter denke aber trotzdem ein wenig Durchschlagskraft zu haben.
Also danke dafür MZ !
Mein Tipp, holt euch ein paar Söldner und versetzt dem Game damit den Todesstoß. Denn genau das ist durch die bescheidene Balance nun passiert.