Ich lebe noch.....

12.11.2019

wollte ich nur einmal mitteilen, da ja seit längerer Zeit kein Post mehr kam.

Aber im Moment tue ich mich wirklich etwas schwer mit dem Spiel.
Das liegt vor allem an dem Wochen Halloween - Event.

Und dies in zweifacher Ausführung. Denn war das Event am Anfang ja noch erfrischend, da es etwas war was es schon lange nicht mehr gab. So war spätestens nach einer Woche aber die Luft raus. Und das Event ergänzen durch den "Super-Duper-Sinnlos-Karfunkel-Realm" hat auch nicht dazu beigetragen meinen Antrieb zu steigern die sich stetig wiederholenden Events zu meistern.

Was mir persönlich aber viel schlimmer aufgestoßen hat, ist das das komplette Halloween-Event einfach nur verbuggt war. Und die Kirsche auf der Torte war dann der Umgang seitens der Entwickler.

Um kurz zurück zu blicken, das Problem Bestand darin, dass der Thanatos Realm Boss in den ersten 15 Minuten des Events das 1000-Fache an Drops hatte wie gewollt. Dies wurde revidiert und jeder hat als Sofort-Maßnahme seine verwendete MK wieder zurück bekommen.
Hauptproblem war aber nun, dass Spieler welche von dem Bug profitierten, nun KT an RG3 Ressourcen besaßen. Diese wurden benutzt um zu Forschen / Ausbauen / Truppen bauen und versendet an Gildenmitglieder.

Die "Aufarbeitung" des Problems hat dann einmal mehr gezeigt, dass die Entwickler komplett die Übersicht verloren haben. Denn erstens mussten Sie von den Spielern auf das Problem hingewiesen werden, dann dauert das "aufarbeiten" eine knappe Woche.
 Das Resultat war dann noch erbärmlicher, denn es war quasi ein Schuss ins Dunkle, mit einer Schrotflinte !
Auch wenn geschrieben wurde, dass alles genau überprüft wurde war dies definitiv nicht der Fall. So wurden meiner Farm zB Ressourcen abgezogen, weil ich welche von meinem Main gesendet hatte.
Was ja stimmt, nur hatte ich nicht von dem Bug profitiert, da ich zu diesem Zeitpunkt Seelig geschlafen hatte. Und mein Main lustiger weise auch eine Mail bekommen hatte, dass dieser nicht von den durchgeführten Maßnahmen betroffen sei. Soviel also zu einer exakten Aufarbeitung.......
Aber das ist man ja gewohnt. Wenn man etwas zuviel bekommt sind die Devs sehr schnell im Account und nehmen ab, wenn man aber etwas nicht bekommen hat, heißt es immer das Sie ja gar nicht aktiv in den Account gehen können..... Is klar....


Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Balance wieder einmal vollkommen verschoben ist.  Und der Titel für ein Paket sagt eigentlich alles über das aktuelle Game Play aus. Man ist nicht mehr bei einem taktischen Spiel, sondern es erinnert eher an ein "Tank-Rush" Game im Stiele von C&C

Knallt Euch die Bude voll und lehnt Euch zurück. Dabei müssen es nicht mal teure Truppen sein. 5T T5-Erd und 5T T7 Dunkel reichen vollkommen aus.

Ich würde einmal sagen, dass ich was Forschung , Ausrüstung etc doch recht ordentlich aufgestellt bin, aber Angriffe sind quasi nicht möglich. Rally??

Weiteres Beispiel ?

Ich hab bei meiner Farm vergessen das Schild zu erneuern und war dann natürlich ein nettes Opfer beim RvR.
Falscher Held in Jubi-Ausrüstung mit Monster Steinen und nur 1,5T T7-Dunkeltruppen.
Es hat 50(!) Rallys und 2 Stunden gedauert bis mein Held gefangen genommen wurde.....
Dabei hatten Sie am Anfang sehr teure Verluste, und das obwohl ich quasi absolut nichts für die Verteidigung stehen hatte.

Vielleicht sehe ich es ja anders, aber der Spaß-Faktor ist dabei absolut nicht mehr gegeben. Sicherlich muss es keinen Zero-in-One geben, aber so ist es definitiv auch kacke.


Updates

Ach ja, ich habe im Bereich  Statistik einige Daten aktualisiert. Dies als positive Meldung noch.
Mal schauen was sie Morgen wieder raushauen.
Ich tippe ja auf Held und Shiva / Levi / Ifrit......