In eigener Sache

25.06.2019

Ich möchte auf einen Eintrag im Gästebuch einmal eingehen, da ich für mich persönlich eines klar stellen möchte.
Dies soll weder ein Angriff auf den Verfasser oder der Versuch einer Verteidigung sein. Ich möchte vielmehr meine herangehensweise an Beiträge erläutern.

Zitat aus dem Beitrag von Jörg

"Es ist sehr kommerziell geworden. Nicht geht mehr ohne Hinweis auf ein Paket. Sehr ernüchternd.
In der Alten Welt konnte man sich (anfangs) durch Fleiß noch einiges erarbeiten."

Ich stimme Dir zu 80% zu. Die Entwicklung des Imperiums ist ohne den Kauf von Paketen kaum noch möglich. Und wenn man sich Sachen erspielen kann, dann meistens erst so spät das einem diese Sachen eigentlich nichts mehr bringen.
Auch finde ich persönlich die Preise viel zu hoch, aber ich bin nicht der Entwickler der App, sondern verfasse nur Berichte über das Spiel.

Und dazu gehören natürlich jegliche Neuerungen im Spiel. Was aber auch bedeutet das ich nicht darum komme das entsprechende Paket zu erwähnen und / oder zu bewerten. Denn meistens hat man ja keine andere Chance an die Sachen zu kommen, welche benötigt werden.

Ich würde sogar sagen, dass einige Spieler anhand des Berichtes es abhängig machen, ob Sie ein Paket kaufen oder nicht. Denn ich werde oftmals InGame oder per Line gefragt wie dieses oder jenes Paket ist und ob es sich lohnt. Und ich kann von mir behaupten, dass ich auch ehrlich sage, wenn ein Paket echt gut oder auch echt grottig ist.

Allerdings sind meine Berichte niemals eine Aufforderung zum Kauf!!

Allerdings gibt es immer wieder Pakete, welche sich wirklich lohnen. 
Weil durch die Gewinne bei den Events dieses Invest einen sehr hohen Mehrwert bringt.
Daher werde ich auch weiterhin diese Pakete benennen, denn genau diese "Rosinen" möchte ich ja auch finden, um es den Lesern zu ermöglichen davon zu profitieren.
Ob derjenige dann das Paket erwirbt oder nicht..... Jeder der dieses Spiel spielt ist alt genug und entscheidet selbst.
Und spätestens seit dem Reset sollte jedem klar sein, dass es ohne den Kauf von Paketen kaum noch möglich ist halbwegs einem Angriff standhalten zu können.

Und nun würde ich mich wirklich freuen, wenn Ihr Eure Meinung dazu entweder hier unten im Beitrag oder im Gästebuch hinterlasst.