Invasions-Events

07.12.2018

Wie im Blog angekündigt, sind seit heute Nacht Forschungseinrichtungen nach Eos eingedrungen.....
Worum es in diesem Event geht, könnt Ihr in dem Bericht dazu nachlesen.
Forschungseinrichtung-Invasion von Niflheim


Ich möchte aber hier noch ein paar Tipps geben, auf was man bei Invasions-Events achten sollte. Bei den Events kommt es auf 2 Faktoren an.
Marschgröße und Geschwindigkeit.

Marschgröße verbessern

Marschgrößen können temporär über Boosts vergrößert werden.
Um diese permanent zu erhöhen hat man folgende Möglichkeiten;

  • VIP-Status (Die Marschgröße steigt, je höher das VIP ist)
  • Kommandantenhalle (auf Stufe 10 gibt es +70.000 Marschgröße)
  • Weltwunder (je Stufe steigt die Marschgröße an)
  • Imperiumserweiterungen (je nach Art steigt die Marschgröße je Stufe)
  • Orakel (Es gibt verschiedene Boosts um die Kapazität zu erhöhen)

  • Noctis-Meisterschaftsfertigkeiten (für alle Helden)
  • Noctis-Heldenfertigkeiten (wenn Noctis genutzt wird)

Geschwindigkeit

Für solche Events benutze ich Prompto, da seine Fertigkeiten Geschwindigkeits-Boosts beinhalten. Ausrüsten tue ich ihn dann zum größten Teil mit dem Set des geflügelten Assassinen und besetze die Rüstung mit meinen höchsten Edelsteinen, welche ebenfalls die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. Als Truppen nehme ich dann Kavallerie bzw. Blitz-Kavallerie.