Kristall Kampf

30.11.2018

Alle Tage wieder beginnt der "Streit" um den Kristall.
Meistens geht es dabei schon lange gar nicht mehr um die Boosts die es für Titel gibt, sondern darum, dass man Ihn einer bestimmten Gilde nicht gönnt.

Was sollte also beachtet werden, wenn man einen Angriff auf den Kristall startet?

Feldzug-Zusammensetzung
Es sollte der Spieler den Feldzug anführen der den stärksten Helden hat.
Des Weiteren sollten die Spieler mit den stärksten Shiva´s ebenfalls teilnehmen. Dies muss nicht bedeuten, das diese Spieler auch Truppen senden müssen, wenn Sie zB keine T7 Elementartruppen besitzen.
Der Feldzug sollte immer die maximale Kapazität erreichen.

Truppen-Zusammensetzung
Von den Eigenschaften eignen sich Eistruppen aus zwei Gründen am besten.
Zum einen geben sie einen Boost beim Angriff auf den Kristall. Zum anderen werden Eistruppen durch Shiva nochmals stärker.
Allerdings sollte man in den Feldzug auch ein paar Feuertruppen integrieren, da diese gegen Eistruppen effektiv sind.
Denn natürlich haben die Verteidiger auch Eistruppen im Kristall stehen, da diese wie gesagt von Shiva profitieren.

Einzelangriffe im Vorfeld
Sobald der Feldzug gestartet ist, sollte man versuchen die Verteidigung schon im Vorfeld zu dezimieren. Daher sollten auch immer der Teilnehmer auf den Kristall folgen. Dies muss aber strategisch geschehen.
Dabei empfiehlt es sich zu schauen wann der Feldzug den Kristall erreicht und wie lange man selbst benötigt um mit einem Einzelmarsch, ohne Held, den Kristall zu erreichen.
Nun gilt es die Einzelmärsche so zu timen, dass diese optimaler weise 5-10 Sekunden vor dem Feldzug den Kristall erreichen. Somit bleibt dem Gegner kaum Zeit diese Verluste auszugleichen. 

Unterstützen
Hat man nun den Kampf gewonnen und den Kristall erobert, gilt es diesen umgehend zu schützen.
Daher empfiehlt es sich, neben den Angriffen im Vorfeld, auch welche im Nachgang zu senden. Sprich ich sende einen oder zwei weitere Angriffe auf den Kristall (am besten aus Blitztruppen) und schaue das diese unmittelbar nach dem Feldzug das Ziel erreichen. Somit unterstützen diese direkt den Kristall und helfen ihn zu sichern.

Wächter
Als kleiner Kniff noch zwei Screens. Die Truppenanzahl Zusammensetzung war dabei jedes mal gleich. Lediglich wurden in dem zweiten Angriff 80.000 Untotenwächter integriert. Diese kleine Maßnahme ändert den Ausgang, aber gewaltig.