Macht der Könige - 5* Bistro - VIP 240 - Ebenholz 100

08.10.2019

Etwas verspätet, aber immer noch vor dem nächsten Update der Rückblick auf die Neuerungen vom 02.Oktober 

Diese Woche waren es eher die kleinen Dinge, welche aber große Auswirkungen haben. Denn einige haben es in sich. Und in Summe kann diese mehrere B% ausmachen.


VIP 240

Fangen wir einmal mit den einfachen Sachen an. VIP wurde aufgestockt. Der Teeny Adaman Realm Boss hat Dankenderweise ja einiges abgeworfen und somit konnte ich zumindest auf 238 klettern. Die Boni und die benötigten VIP-Punkte sind bei VIP-Status zu finden.


Ebenholz 100

Als letztes aus der Astral / Reittier Reihe also nun der Ebenholz Chocobo eine Runde nach oben. Ab Stufe 52 werden nun Stufe 2 Siegel benötigt.
Da ich noch auf ein Event warte ist mein Ebony erst auf Level 53, daher kann ich noch nicht wirklich sagen ob er besser ist als der Gelbe.
Aber von den bisherigen Erkenntnissen würde ich sagen, dass der gelbe eher für Angriff und der Schwarze für die Verteidigung ist. Wobei es aktuell wirklich schwierig ist, da es soooo viele Möglichkeiten gibt und es auch immer darauf ankommt wie das andere Imperium ausgerichtet ist.
Die Liste der Sigel; Medaillen und EXP Helden und Astrale


5*-Bistro

Nachdem das Bistro eine lange Zeit lediglich dazu diente 2 mal am Tag Punkte für Events zu erzeugen, ist es nun wieder aktualisiert worden.
Ab sofort gibt es 5-Sterne Zutaten und Teller.
Da man bis zu 6 Zutaten auf einen Teller legen kann, lassen sich hierbei recht passable Werte / Boni erzielen. Bekommen tut man beides aktuell durch Events und angeblich auch durch einen neuen Macht der Könige Skill von Ignis.
Auf jeden Fall eine sehr nützliche Neuerung. Hoffentlich hält diese nun ein wenig länger als die letzten Male an.


Majestätische Macht der Könige

Nachdem vor ein paar Wochen die Damen diese Fertigkeit bekommen haben, waren nun die Herren wieder dran. Dabei wurde außerdem um König Regis ergänzt, womit es nun fünf Helden mit den Fertigkeiten gibt.
Genaueres über die neuen Fertigkeiten werde ich in den Artikel Macht der Könige einarbeiten. Dies kann aber noch ein wenig dauern.
Ansonsten werden die neuen Majestätischen Macht der Könige Medaillen ab Stufe 46 benötigt. Eine Übersicht über die benötigten Medaillen sind hier zu finden; Folianten für Forschungen

Unabhängig davon sollte man aber versuchen seine Helden neu auszurichten. Sprich einen Reset der Skills zu machen und die oberen Skills immer nur so weit belegen um sich Zug um Zug nach unten durchzuarbeiten.
Dies hat zum einen den Vorteil, dass man von den neuen, stärkeren Skills, profitiert und zum anderen, geben die meisten Fertigkeiten auf Stufe 5 schon ca 75% des maximalen Boni.


Botschafts-Unterstützung

Am Wochenende kamen noch zwei weitere Neuerungen "Außerplanmäßig".
Eine davon ist ein Upgrade der Botschaft. Diese gibt nun wirklich sehr starke Boni, wenn der Spieler Unterstützungen durch ein Gildenmitglied hat. Ich musste dies am eigenen Leib erfahren, denn ein Spieler den ein Gildenmitglied abgefackelt hat, hat nachdem er unterstützt wurde, meinen kompletten Marsch mit 25BTruppen aufgefuttert..... Und ich würde einmal behaupten, dass ich nicht schwächer als das Gildenmitglied war. Da sich auch nichts an den Truppen verändert hatte, musste dies also an der Unterstützung liegen. Also, sehr wirksam und sehr interessant um Spieler in eine Falle zu locken.
Komischerweise fehlen ab Stufe 160 ein paar Boni welche vorher vorhanden sind, daher habe ich auch die Boni der Stufe 160 mit auf den Screen genommen.


Finsterminen

Als letzte Neuerung des WE dann ein neues Dungeon für die Halle und das selbe einmal für das Prüfungsareal. Beide Dungeons haben die gleichen Gewinne, nämlich Entwürfe für alle möglichen Ausbauten. Wenn die GAH nur nicht so stinkend langweilig wäre.......


Fazit

Wie gesagt sind es eher kleine Dinge. Aber eine Neuausrichtung der Macht der Könige Skills, Unterstützung in der Botschaft, ein nettes Gericht aus dem Diner und ein paar Stufen VIP nach oben.....
In Summe gibt das nette Boni, welche einen starken Effekt haben.