Magitek Meisterwerk & Konverter

04.06.2020

In diesem Bericht möchte ich einen genaueren Blick auf die Neuerungen rund um das Beiwerk zu dem neuen Helden Verstael machen.
Neben dem Helden an sich, ab es nämlich zwei weitere Updates / Neuerungen.
Zum einen das Upgrade des Magitek Konverters und eben die Magitek Meisterwerk Ausrüstung.


Zuerst möchte ich aber noch eine Frage auflösen, welche ich mir ja quasi selbst gestellt hatte. Denn wie gut ist der Inhalt der Sicherkerne in den Hexatheon Geschenken, wenn man den entsprechenden Skill freigeschaltet hat. Dieser Skill kann als Meisterfertigkeit von Verstael freigeschaltet werden und Bedarf eines Heldenlevels von 51. Denn erst dann bekommt man Meisterfähigkeits Punkte.
Und was soll ich sagen.... Es gibt sage und schreibe 1 Kern je Kiste ! Also komplett für die Füße.


Magitek Konverter 

Den Anfang mach ich mit dem Konverter. Dort wurde der 1.Reiter "Spezial" um die Magitek Truhen und Truppen ergänzt, welche über die Meisterfertigkeiten von Verstael freigeschaltet werden können. 
Die Truppen sind nur für Spezielle Neutrale Gebiete, also ist deren nutzen eher eingeschränkt. Die Truhen sind eigentlich ganz nett. Vor allem die Heldentruhen geben einen netten Boni an MK und Medaillen. Und interessanter Weise können die "alten Sicherkerne" aus der Pre-Dark Zeit nun genutzt werden.
Sicherlich macht man mit den Kisten keine Mega Sprünge, aber ich finde die Erweiterung eine nette Option. Denn Kerne hat man noch und die Fertigkeiten wird man bestimmt irgendwann nebenbei freischalten können. Und für "Restbestände" aus dem Inventar ein paar aktuelle Sachen zu bekommen ist doch nett.
Ach ja, aus den Ausrüstungs-Kisten konnte ich mir sogar 5 legendäre Teile des Elite-Monsterjägers herstellen. 


Magitek Ausrüstung

Ich hatte in meinem Bericht der letzten Woche erwähnt, dass Verstael der nächste Evo Schritt ist. Abgesehen von den Werten des Helden, sieht man dies auch sehr schön an den Werten der Ausrüstung.
Wer also weder Gilgamesh, Glauca oder Nyx Ausrüstung bisher hatte...
Egal, die neue ist mal eben X-fach besser als Nyx und somit ist alles andere eh hinfällig. Nur mal als kleiner Vergleich die Werte der einzelnen Gegenstände. Set Boni lass ich mal außen vor, da die ja einem zu Gute kommen unabhängig davon ob das Set ausgerüstet ist oder nicht. 

Set herstellen und verbessern

Seit einigen Monaten ist man ja wieder zu dem ursprünglichen Design von Sets zurückgekehrt. Sprich die einzelne Materialien für einen Gegenstand können über das Arsenal kombiniert werden und somit die Qualität erhöht werden. Dies wiederum ermöglicht das direkte Herstellen auf einer hohen Qualität und erspart das verbessern in der Schmiede.
Welchen Weg man nun geht bleibt einem selbst überlassen, denn es macht schon Sinn die Ausrüstung zu nutzen und nicht erst zu warten bis man alles auf Gold hat. Allerdings benötigt man dann für das Verbessern über die Schmiede zusätzlich noch Qualitätssiegel. 

Um das Set komplett in Gold zubekommen werden jeweils 7168 Stufe 1 Materialien benötigt