Marschgrößen

12.06.2019

Um einmal eine Frage aufzugreifen welche an mich gerichtet wurde, möchte ich einmal auf das Thema "Märsche und Marschgrößen" eingehen.

Zuerst gibt es zwei unterschiedliche Arten von Märschen.
Den normalen Angriffsmarsch, welcher ein Solo-Angriff ist und den Feldzug.

Der Unterschied an sich sollte klar sein, aber es gibt für beide Arten diverse Boni durch Ausrüstungen und Forschungen um die maximale Menge zu erhöhen.

Wie setzt sich ein Marsch zusammen?

Dabei gibt es aktuell 9 "Slots", welche jeweils Ihre eigene maximale Kapazität haben.

Held
Ist recht einfach, maximal 1.

Pre-Dark-Truppen
Das sind alle "alten" Truppen von T1-T10, Elementartruppen und Söldner. Im
Prinzip alles wo KEIN Dunkel davor steht

Monstertruppen
Diese haben ebenfalls einen eigenen Slot. Die Menge ist abhängig von dem
Fortschritt der Monsterforschung

Fallen
Die maximale Menge ist anhängig von der Forschung und von Cidney

Astrale
Astralschrein-Stufe und Astralforschung. Maximal 3 Astrale Solo oder 6 im
Feldzug.

Monster
Monstergehege, Orakel-Boosts, Titel. Maximal 5 Monster in einem Marsch /
Feldzug.

Dunkeltruppen
Alle neuen Dunkeltruppen von Dunkelwaldläufer bis T4-Dunkel.

Dunkelsöldner
Alle Dunkelsöldnertruppen

Spiegelhelden
Je nach Forschung können bis zu 4 Helden Solo oder 12 in einem Feldzug sein.


In der Summe kann dies zu Solo Märschen über 300 Mio Truppen führen, bei Feldzügen noch viel mehr. Allerdings sollte man sich davon nicht beirren lassen. Denn Pre-Darks, Monstertruppen und Fallen stocken nur die Menge
auf. Schaden machen sie aber quasi keinen. Daher nicht von der Menge verrückt machen lassen, sondern schauen was wirklich "weh tun" kann. In diesem Beispiel sind es nur die 4,9 Mio T4-Kavallerie Truppen.