Merge Time

15.10.2019

Endlich kommt der lang ersehnte Zusammenschluss.
Es ist zwar nicht genau gesagt, aber ich gehe einmal stark von einem Zusammenschluss von Server 1 und 2 aus.

In diesem Zuge wurde auch direkt eine lange Liste mit anstehenden Events veröffentlicht. Da viele nicht so gut in Englisch sind, habe ich dies einmal sinnlich zusammengefasst.
Alle Events starten um 02.00 MESZ, sofern nicht explizit anders erwähnt.

Mittwoch

Carbunkle Realm

Das letzte mal war der Realm ehrlich gesagt sinnlos. Denn es gab keine Porter und die Events waren mies. Es bleibt daher abzuwarten wie es diesmal wird. Jedenfalls ist die KH-Kapazität wieder massiv erhöht und es gibt keine direkten Tote bei einem Angriff.

Donnerstag & Freitag

Server Zusammenschluss / Realm Merge RvR

Realm Ports werden ab Donnerstag 00:00 inaktiv geschaltet und erst nach dem endgültigen Zusammenschluss am Freitag wieder aktiv sein.

Wie genau das Prozedere sein wird, erschließt sich mir nicht.
Denn die Beschreibung vom Donnerstag Event sagt einerseits, dass Paare von Realms in einen neuen Realm geworfen werden und dieser dann den Namen des gewinnenden Realms erhält.
Anderseits heißt es aber auch "All Realms will be merged in ONE NEW REALM"
Dahin ergänzend in der Ankündigung vom Freitags-Event "Realms all across EOS will be permanently combined with ONE other Realm. Results of RvR will be implemented"

Was ja bedeutet, dass die Kombination der beiden Realms welche zusammengelegt werden auf der Grundlage des im RvR erzielten Ergebnisses basiert.
Also heißt es hier einfach überraschen lassen.

Auf jeden Fall erhalten alle Spieler Teleporter um sich neu zu orientieren / zurecht zu finden. Und im Nachgang, normalerweise, Porter um
die Erweiterungen in den neuen Realm zu holen bzw. neu zu positionieren.
Des Weiteren werden alle Forts und Kristalle vor dem RvR geräumt und die
Kammern am Kristall verschwinden.

Ab Freitag 01:00 wird dann ein Event für den Kristall stattfinden, wobei die Truppen die sich zu diesem Zeitpunkt darin befinden nicht geräumt werden.

Freitag & Samstag

Reaper & Spiracorn Loots

Ab Freitag gibt es dann spezielle Loots, welche man abräumen kann und dadurch spezielle Tokens gewinnen kann. Diese werden dann im weiteren
Verlauf des Events noch benötigt.

Sonntag

Disputed (Zwielicht) Realm

Ab Sonntag wird der Zwielicht Realm wieder geöffnet. Dabei sollen die Forts neue Level besitzen und es soll außerdem, angeblich, neue Events geben.

Montag

Realm Boss RvR

Dies ist es kein normales RvR in dem man in einen anderen Realm portet um dort Truppen zu töten, sondern muss man sich für ein Team (Reaper oder Spiracorn) entscheiden und dann als Team die meisten Punkte über den Realm Boss zu erzielen.

Weitere Events

Neue obere Kammern / Kammern im Realm
Neuer Realm of Heroes
Titan-Event
Title-Events

Fazit

Das es Zusammenschlüsse geben wird ist schön, denn hoffentlich bringt es wieder mehr leben in die Realms und RvR-Events.
Ich hoffe nur, dass das Token Event und der dazugehörige Realm Boss keine Neuauflage des Moder-Todesabt Realm Boss ist. Denn dies wäre mies und einfach nur langweilig.
Auf jeden Fall sollte man versuchen so viel wie möglich MK zu sparen und auch mit dem Level up von Helden warten, denn vielleicht gibt es ja nette Fertigkeiten wie MK Verdoppler oder Hochstufungs-Überträge zu gewinnen.