Mysterious Chest & Blutbad-Event

17.12.2018

Rückblickend auf das Wochenende haben zwei Events dieses dominiert.
Zum einen die mysteriöse Kiste und die ??????-Schlüssel.

Eigentlich wollte ich ja jetzt hier einen Bericht verfassen, wie man sich diese Kiste schnappen kann, aber leider wurde ich eines besseren belehrt.
Die Ankündigung im Blog ist ja etwas vage,
"Löse das Mysterium um die Kiste beim richtigen Kauf zu öffnen"
Irgendwie kam mir dabei das Gold-Kisten-Quest in Erinnerung, wo man verschiedene Schlüssel in der richtigen Reihenfolge benutzen musste....
Somit eine Kiste gekauft und den Schlüssel gesucht. Nichts im Inventar.
Also den Support kontaktiert und gefragt, wo denn der Schlüssel sei.


Die Antwort ist leider absolut unzureichend.
Das Quest funktioniert so;
Man kauft eine beliebige Kiste und dann besteht eine prozentuale Möglichkeit, dass dieser Schlüssel die Kiste öffnet.
Sprich es ist alles absolut intransparent und vollkommen willkürlich.
Dabei ist die Auswahl der Kiste auch egal. Es ist reines Glück.
Ich habe zumindest schon von Spielern gehört, dass sich wohl wirklich die Kisten öffnen. Aber da nicht einmal eine Wahrscheinlichkeit angegeben ist, halte ich das ganze doch für sehr fragwürdig.

Trotzdem sind die Angebote an sich gut. Wer also eh ein Paket kaufen wollte, kann es ja versuchen. Aber ich würde mit der Einstellung rangehen, dass man die Kiste nicht bekommt. Sollte es dann doch so sein, dann sollte man sich freuen.


Das zweite Event, war das Blutbad-Kill-Event.
Es gab schon einmal dieses Event und damals war es leicht verdientes Platin.
Dieses mal wurden die Preise stark reduziert, und man musste wirklich aufpassen nicht komplett genullt zu werden.

Hintergrund ist, dass man gegnerische Macht reduzieren muss.
An sich recht einfach, zumal Marsch- und Feldzuggröße erhöht wurden.
Allerdings lag genau hier das Problem.
Ich habe berichte gesehen wo Spieler, welche wirklich gut in der Verteidigung sind, mit einer Rally komplett genullt wurden.
Hauptsächlich lag dies an zwei Sachen.
Zum einen ist das Chicken Event "schuld", da man hierbei Leviathan leveln konnte. Zum anderen die Anhebung der Feldzuggröße um 5 Mio. Somit waren Feldzüge unterwegs, welche über 8 Mio T7-Elementartruppen und drei sehr starke Leviathan-Astrale beinhaltete.

Da wurde das Event bei einigen doch eher ein Minus-Geschäft.