Neue Forschungen und Skills

24.04.2019

Nachdem ich mich nun mit der Tatsache abgefunden habe, dass es wohl kein zurück mehr gibt, habe ich einmal geschaut was es denn für Veränderungen gegeben hat. Zum einen sind natürlich die drei Neuen Forschungen die offensichtlichsten.

  • Dunkelkampf
  • Forschungsbelohnungen
  • Dunkelökonomie

Hierbei ist es bisher so, dass einmal abgesehen von der Freischaltung der Dunkeltruppen, bei der Dunkelkampf- und Dunkelökonomie-Forschung bisher "nur" Dunkel-Ressourcen benötigt werden. Wobei nur bei der geringen Imperiumskapazität natürlich leicht gesagt ist.
Daher erinnert mich das ganze ein wenig an die gute Alt Zeit von Z 14 bis Z 20, wo um jedes einzelne Granitteilchen gekämpft /gefarmt wurde.
Die Forschungsbelohnungen sind eher wie die Abenteuerforschung zu sehen. Hier kann man jede Reihe anfangen, ohne vorher zwingend die darüber erforscht haben zu müssen. Und jede Reihe hat andere Anforderungen an die Folianten. Ich habe daher einmal alle Forschungen erfasst, aufgeführt welcher Foliant benötigt wird und wo diese im Moogle Markt zu bekommen sind. Denn alle Folianten sind dort zu bekommen, sofern man die benötigten Credits hat um welche zu kaufen.

Aber dies sind nicht die einzigen Forschungen, wo sich Boni für Dunkeltruppen versteckt haben. Am Ende der Monster- und Astral Forschung sind ebenfalls neue Skills ergänzt worden. Haken hierbei, man muss vorher den jeweiligen Baum komplett erforscht haben.

Meisterfertigkeiten Helden

Zusätzlich wurde bei jedem Held eine neue Meisterfertigkeit ergänzt, welche ebenfalls nochmals Boni bringt. Diese sind ganz unten zu finden und die Boni habe ich ebenfalls in einer Liste zusammengefasst.

Das waren alle Boni die ich gefunden habe. Sollte jemand noch welche finden, dann gerne ne Nachricht an mich, damit ich diese ergänzen kann.