Neustart in der Dark World

02.05.2019

Für alle die noch mit der Dark World hadern oder eben kurz davor stehen, möchte ich einmal eine Option aufzeigen, welche eine sehr nette Alternative darstellen kann. Denn klar ist, dass das Spiel gerade für F2P Spieler "hart" geworden ist, aber man aktuell mit einem relativ überschaubaren Invest wieder weit nach oben bringen kann.
Ich habe dafür einmal die Angebote der letzten Zeit betrachtet und aktuell gibt es einfach ein Paket, welches wirklich interessant sein könnte.
Um das volle Potenzial dieses Angebotes auszuschöpfen sollte man aber über einen wirklichen Neustart nachdenken.

Mach deine Farm zum Main

Aufgefallen ist mir vor allem, dass dieses Paket bei Accounts angeboten wird, welche seit langem kein Paket erworben haben. In meinem Fall zB bei allen "Farmen", wo ich mal das Einstiegspaket für 5€ erworben hatte.
Es gab immer wieder auch vorher schon Angebote, mit denen man mit einer Farm sehr schnell heran kommen konnte, aber meistens hat dann etwas in der Forschung oder der Ausrüstung gefehlt.
Da aber nun ja alle "alten" Sachen quasi obsolet sind, spielt dies hier keine Rolle. Zumal man alle alten Forschungen und Gebäude auf Level 100 bringen kann. Sei es nun via Instant oder eben selber machen. Die Prints sind zumindest vorhanden, was einem also sehr sehr viele T3-rewards bei Bau und Forschungsevents einbringt. Viel interessanter finde ich aber die Option bezüglich der Helden. Man bekommt alle Helden inkl MP Dopller und kann diese maximieren. Auch die neuen Helden Ardyn und König Noctis sind mit einem Unlock enthalten und haben eine nette Summe an Medaillen und EXP im Gepäck.
Einziger Wehrmutstropfen sind die fehlenden MK-Übertragungen und das die Medaillen und EXP bis Level 200 fehlen. Denn da ist ein Instant Upgrade auf Level 200 dabei. Und MK-Übertragung..... Wir haben 2 Jahre ohne diese Funktion gespielt, also wird man es auch überleben.

Warum eine Farm nutzen ?

Hauptgrund sind die Helden. Ich gehe stark davon aus, dass es trotz der Änderung am Mogry Markt, weiterhin Special Events dafür geben wird, wo eben einfach ein zusätzlicher Reiter eingefügt wird. Und dann hat man von eben sehr viel MK durch die niedrigen Helden zur Verfügung und kann so richtig absahnen. Das gleiche gilt natürlich auch für einen eventuellen Realm Boss, sofern er mal was gescheites abwirft.

Realm wechsel

Anbieten tut sich dies natürlich vor allem, wenn man eventuell sogar einen Realm wechsel in Betracht zieht. Dann kann man sich nämlich einen neuen Account von jemandem im entsprechenden Realm machen lassen und dort weiter spielen. Zum Beispiel wenn man auf einem anderen Server ist, der noch weit von der Dark World entfernt ist. Denn es ist ja nichts frustrierender als zu Wissen, dass alles was man macht in ein paar Wochen / Monaten eh hinfällig ist.

Qualität des Angebotes

Unabhängig davon ob man das Paket nun für seinen Main oder eine Farm erwirbt, es ist ein wirklich gutes Rundum Paket um einen solide aufzustellen. Sicherlich ist das aktuelle Bahamut Paket noch besser, aber zum einen kostet es mehr und man muss auf die Inhalte aufpassen. Denn einige enthalten KEINE Dunkeledelsteine, welche ja die neue Währung sind. Und wenn man noch keine Besitzt ist das beste Paket fast nutzlos.
Ich habe einmal die wichtigsten Sachen zusammengefasst.
Zusätzlich sind noch 1 KT Platin, 1 T Diamanten und 30 Mio. Dunkeledelsteine enthalten.