Noctis 500 - VIP 270 - Macht der Königinnen Stufe 3

12.02.2020

Kommen wir nun zu den Neuerungen von Heute.
Mit VIP hatte ich eigentlich schon letzte Woche gerechnet, aber nun ist es ja da. Hinzu kommen noch Noctis und ein Upgrade der Macht der Königinnen.


VIP270

Viel zu sagen gibt es ja nicht. außer das es endlich die Presets für Gilgameh gibt.

Ansonsten hänge ich die Skills in die Galerie am Ende und eine Liste der VIP Kosten bis zu meinem Level.


Macht der Königinnen Stufe 3

Weiter geht es mit dem munteren Hochstufen bei den Königinnen.
Ab Level 41 werden nun Stufe 3 Sigel benötigt. Stolze 1,5 Mio zum Beispiel für Level 41. Die größte Neuerung dürfte dabei die Widergeburt des Arkaneums sein. Denn alle 5 Königinnen bekommen nun einen Limit Break Skill, wodurch man im Arkaneum Ausrüstungen verzaubern kann. Ansonsten hat jede Dame spezielle Skills, welche ich auch am Ende in die Galerie packe.


Noctis 500

Zum Abschluss werfen wir noch einen Blick auf Noctis. Denn er hat neben neuen Werten ein paar weitere Neuerungen.
Zum einen wäre da der Charismatische Anführer - Skill. Dieser (soll) einem in der GAH zusätzliche Kisten Drops gewähren in denen dann neuen Truppen beinhaltet sein sollen. Das ganze wohlgemerkt noch im Konjunktiv, da ich nicht soweit bin und sich eine Frage mir stellt. Wie viel Truppen sind das denn ?

Außerdem hat er noch ein paar nette Helden-Skills welche die Forschungs-, Ausbildungszeit, sowie Forschungskosten reduzieren. Und natürlich ebenfalls einen Limit Break Skill um eine Panzerung im Arkaneum zu verzaubern.

Interessant ist aber natürlich auch der Vergleich mit Igi und Gilgamesh, wenn es um die Heldefertigkeiten angeht. Dabei sticht vor allem heraus, das er extreme Boni für Dunkel- und Elementartruppen mit Held hat. Ansonsten ist er eigentlich sehr ausgewogen und hat weder bei Dunkel noch bei Elementaren eine spezielle Truppe. Einzig bei Söldnern gibt er einen zusätzlichen Boni für Molochs. Im direkten Vergleich mit Ignis finde ich ihn eigentlich besser, und das obwohl ich nie ein Freund von Noctis war........