Orakel Boosts & Dark Ressourcen Kosten

29.04.2019

Orakel - Dunkelwelt

Jeder der sich bereits in der Dark World befindet, wird zwei Sachen bemerkt haben. Zum einen ist das Orakel um den Reiter Dunkelwelt erweitert worden.
Dort kann man nun sehr viele Boosts rund um die Dark World herstellen.
Benötigt wird hierfür, Dark Oracle Dust, Dark Oracle Crystal, Dark Shadowstone Artifact und Dark Skystone Artifact. Diese Ressourcen können entweder in Paketen erworben werden, oder teilweise schon im Mogry markt gegen Trophäen eingetauscht werden.
Die Boosts sind dabei vielfältig, wiederholen sich aber. Sprich es steigen immer die Boni an. Ich persönlich habe mich dazu entschieden, meine Dunkel-Truppen Marschgröße zu erhöhen und Forschungs-Zeiten für Dunkelökonomie und  Dunkelkampf zu reduzieren.
Die Boni für die Ressourcenproduktion und -Kapazität finde ich zu gering und habe mich daher für eine andere Variante entschieden.


Ressourcenmanagement

Dies ist das Hauptproblem in der schönen neuen Welt. Denn die Anforderungen sind zwar nicht sehr hoch, allerdings sind die Kapazitäten ein echtes Problem.
Ich habe mein Imperium jetzt nicht wirklich gleichmässig ausgebaut, da die Versorgung mit Ressourcen eh ab Stufe 20 nicht mehr ging. Aber trotzdem ist es über das eigene Imperium nicht möglich die benötigten Ressourcen herzustellen.
Vor allem Nahrung ist ein Riesen Problem, wenn man Truppen herstellen möchte.
Daher sollte man bei Kauf darauf achten, das immer schön viele Ressourcen mit im Paket sind.
Alternativ kann man aber auch so agieren, wie es wohl viele am Anfang des Spiels gemacht haben. Farmen bzw. Hyperfarming.

Daher habe ich meine Liste mit den Farmen einmal ausgepackt und alle zu mir geholt und auf Dunkel-Ressourcen umgestellt. Dunkel Ressourcen können ab Stufe 20 produziert werden und dieses Level ist auch ausreichend, da ab dann die Zugewinne für Produktion und Kapazität marginal sind.
Wie man meiner Liste unten entnehmen kann, habe ich somit ein nettes kleines Zubrot an Ressourcen.

Steuer Abzüge für Senden von Ressourcen
Man sollte aber immer noch an die Steuerabzüge denken. Entweder forscht man bei einer Farm um den Abzug zu senden, oder man baut eine Mogry-Erweiterung ein wenig aus um die Steuer auf Null zu senken. Alternativ kann man natürlich auch plündern. Hierbei fallen aber pauschal 30%Steuer an. Ist aber die schnellste Variante und erspart unendlich viel Ein- und Ausloggen.