Quo Vadis 2.0

04.12.2019

update 04.12.19

Ich schreibe einfach einmal hier weiter, da das folgende ja mit dem Artikel zusammen hängt.

Nachdem die Black Week nun vorbei ist und es jede Menge Angebote gegeben hat, möchte ich ein weiteres mal resümieren.

Nun ist Z200 also bereits am Black Friday gefallen, es wurde ein Boss installiert der sehr viele Spieler in Richtung Z200 katapultiert hat und Forschungen weitgehend hat abschließen lassen.
Es gibt mit dem Greifen ein Reittier, das sehr extreme Werte hat.
Dazu heute neue Stufen für die Hilfsgebäude und ein weiteres Gebäude. Neue Skills etc.......
Ich selbst habe schon lange den Überblick verloren, was denn dabei wirklich die Rosinen sind und was am meisten Sinn macht.
Sei es bei den Truppen oder auch bei den Gebäuden / Forschungen / Helden. Aber auch bei Angeboten.

Denn wie im letzten Jahr auch, wurden dieses Jahr um Thanks-Giving /Black Friday / Cyber Monday jede Menge Reduction-Boosts rausgehauen, welche im Normalfall sehr hilfreich sind. Aber in diesem Jahr.....
Eine 100% Effizienz ist ja nett, aber wenn es einen Realm Boss gibt, der Trillionen an T3-Ressourcen raushaut, investiere ich doch lieber in den 10fach Multi und hau mir die Bude voll. Da kann mir der Effizienz Boni doch den Buckel runter rutschen. Zumal ich stark davon ausgehe, dass es ab 201 neue Ressourcen, Beschleuniger, Währung geben wird und somit die aktuellen Effizienzen eh nutzlos.

Und weiterhin sehe ich das Hauptproblem darin, was denn nun kommen wird. Z200 ist erreicht die meisten Truppen sind am Maximum......
Wird es nun einen weiteren Cut wie bei Z 100 geben oder geht es einfach weiter?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn Spaß macht das Spiel im Moment keinen mehr.
Ja, angreifen ist möglich, aber zu welchem Preis? Was bringt es mir wenn ich ein paar hundert Billionen Truppen bei einem Gegner zerlege der aber Trillionen stehen hat?
Zumal ich meine teuren Truppen opfere, während er billige T7 / T8 nur verliert? Wenn man dann einen Gegner hat der abwartet und dann am Ende einfach mal ein paar T nachbaut, dann sind Stunden von Rallys für die Katz....
Daher ist mein Tipp im Moment, wartet mit dem Kaufen von Paketen.
Schaut was passiert und macht die Events. Und rechnet mit einem Cut!

Und ich traue den Entwicklern alles zu. Sicher würde ein neuer Cut wieder Spieler kosten, aber es wird genügend geben die dann Ihre Chance sehen endlich mit oben dabei zu sein und nochmals richtig investieren.
Und die die immer investieren werden es auch weiterhin machen. Denn wer gibt schon ein Spiel nach 2 Jahren "Arbeit" einfach so auf.....

Über Weihnachten wird definitiv etwas passieren, denn dann ist ja wieder Geld vorhanden, was die Entwickler ja haben möchten.......


25.11.19

Ich wurde in letzter Zeit des Öfteren gefragt, warum ich nicht mehr so häufig aktualisiere.
Das liegt an zwei Hauptgrünen. Erstens komme ich aktuelle nicht so stark an Ressourcen und Folianten für die neuen Forschungen, was mit der fehlenden Motivation zusammenhängt. Denn die Events sind gefühlt seit einem Monat gleich und die Gewinne sehr überschaubar. Und kommt mal ein neues Event, dann verkacken es die Entwickler, weil es voller Bugs ist....
Und mit Käufen warte ich jetzt erstmal auf Black Friday / Cyber Monday. Mal schauen was dann so alles kommt.

Punkt zwei ist aber, dass ich mich wirklich Frage wo es denn hingeht mit dem Spiel. Und da bin ich wohl nicht der einzige, wie das Bild zeigt. Welches nicht von mir ist, aber die aktuelle Verunsicherung wohl sehr gut beschreibt.
Wir sind wieder bei T10 (Dunkel) angekommen. Söldner ebenso und Elementare gehen bis T7. Dazu kommen Pakete die einem aktuell mal eben locker 2,2T an Truppen bringen......
Eigentlich hatte ich ja mit einem neuen Einschnitt gerechnet, was die Stärke der Truppen angeht ( Truppen Update) und somit einer Entwertung von Dunkeltruppen unterhalb T8, Elementar unterhalb T6 und Söldnern unterhalb T8. Aber ich sehe einfach viele parallelen zu dem ersten Reset. Die Angebote sind aktuell wahnwitzig und ähnlich wie damals. Das letzte mal waren es ein Monat von T10 Release bis Reset, aber das Spiel Tempo hat bekanntlich stark angezogen.... Ich hatte ja mal für mich vermutet, dass bis Weihnachten Z200 kommt und dann zum Neujahr ein weiterer Cut.
Aber die aktuelle Entwicklung....
Das "schöne" an der Black Friday Week ist, das man diese wahnsinnigen Offerten sogar noch unter dem Mantel der BlackFriday Week verstecken kann und somit nicht die Aussagen kommen dass man durch Irre Angebote die Leute zum Kauf verleitet hätte nur um kurz darauf zu reseten......

Aber das ist nur meine Meinung.....