Quo Vadis?

12.09.2019

Diese Frage stelle ich mir jede Woche auf das Neue. Vor allem Dienstag abends, denn Mittwochs kommen ja immer die Neuerungen der Woche.
Denn seit der ominösen Mail der Entwickler das Sie die Relase-Raten reduzieren wollten um den Spielern mehr zeit zu geben sich das wichtigste aus den Neuerungen herauszusuchen, hat sich an der Menge nicht wirklich etwas geändert. Es wurden lediglich alle geplanten Neuerungen der Woche auf einen Tag gepackt und dann alles rausgeworfen. Und dies ist eben Mittwochs um 02:00 der Fall.
Im übrigen ein gar nicht mal schlechter Schachzug, da Sie so die Spannung auf diesen Tag erhöhen. Zumindest bei mir wirkt es.

Aber es soll ja nicht darum gehen, sondern eine Art Rückblick auf die Entwicklungen der Dunkelwelt werfen. Dies ist zum einen an sich schon interessant, aber vor allem erleichtert es einem abzuschätzen was kommen könnte. Daher habe ich einmal alle Releases von Helden / Astralen und Forschungen in eine Zeitline gepackt und nebeneinander gestellt.

Man kann dabei sehr schön einige Muster erkennen, wenn es um die Neuerungen geht. Denn vieles wiederholt sich, wenn es um Neuerscheinungen oder Upgrades in Kombination mit den Events geht.
Daher war es natürlich relativ einfach die Behauptungen in Gestern - Heute - Morgen aufzustellen, denn es war einfach wieder an der Zeit an diesen Schrauben zu drehen. Und die Entwickler erfinden das Rad ja auch nicht immer neu, sondern benutzen schon integrierte Abläufe. Einzig die Parameter wie Held oder Astral werden verändert. Somit sind dann wohl spätestens nächste Woche die neuen Elementartruppen am Start und entweder Regis oder Gentiana werden ebenfalls angehoben. Dazu rechne ich mit Ramuh um den in dieser Woche doch sehr mächtigen Dunkeltruppen einen Ausgleich zu geben.

Außerdem bin ich zB sehr gespannt, ob bald eine neues Special Realm Chocobo Arena Event kommen wird. Denn dies war bisher immer der Fall nach dem Release oder dem Upgrade des gelben Federviehs. Außerdem passen die aktuellen Neuerungen so wunderschön zu den Neuerungen rund um den Release des Veteranen Prompto....
Neuer Held, Chocobo angehoben, Ausrüstung verbessert, Edelsteine verbessert.... VIP und Zita ist auch nicht so lange her..... Und irgendwas muss ja mal kommen, denn aktuell ist es wirklich extrem langweilig.

P.S.: ich würde ja liebend gerne etwas über den neuen Helden schreiben und ggf auch ein par Kampfberichte anhängen. Aber ohne MK-Hochstufung ist das Angebot einfach zu schlecht. Obwohl der neue Held, angeblich, so extreme XP Anforderungen wie Ardyn haben soll und man somit zumindest nicht gleich von 1 auf Stufe 50 springt.