Regis 400 - Titan 300 - Söldner T10

25.09.2019

Es ist wieder Mittwoch !
Sprich es kommt wieder jede Menge neues Zeug.
Diesmal geht Regis auf 400 hoch und Titan wird nach Bahamut und Ramuh nun ebenfalls auf 300 gezogen.
Etwas überraschend ist die Aufstockung der Söldner um zwei Stufen. Ich hatte eigentlich mit den Ele Truppen gerechnet.
Auf die Werte etc werde ich hier nicht eingehen. Die stehen im Blog und da ich eh noch nichts machen kann, kann ich auch nichts dazu sagen.
Daher möchte ich auf ein paar andere Sachen eingehen.

Manche nennen es Beschiss, die Entwickler einfach nur einen "Fehler"

Es kommt immer wieder vor, dass der In Game Blog etwas aufführt was in Wirklichkeit nicht der Fall ist. Oftmals sind es einfach Komma Stellen, welche die Entwickler nicht wirklich drauf haben. Daher ist es oft ratsam, wenn man direkt in die Fertigkeiten reinschaut, da diese dann oftmals eher stimmen als der Blog. Ein aktuelles Beispiel ist König Regis und der Orden der Helden. Mal schauen was hier dann angepasst wird. da man den Helden eh hat ist dies nicht ganz so tragisch.

Ärgerlich wird es aber, wenn man auf ein Ziel hinarbeitet und man dann feststellen muss, dass hier ebenfalls ein Fehler vorhanden ist. Ärgerlich deswegen, da man in solchen Fällen vorher den Fehler nicht erkennen kann. Siehe dazu auch meinen Bericht über den Tyrannen Behemoth wo ich mich nun seit mehr als 5 Wochen mit dem Support streite.
Denn die "Lösung" von MZ ist es oftmals einfach den Blog zu ändern und dann zu sagen, Passt doch!
So auch heute. Denn zum Release der T10 Söldner haben sie im Blog gepostet, das man Sie direkt ausbilden kann, sofern man T3 Ausrüstungen hat. Dies war schon mal nicht ganz korrekt, da die Anforderung noch beinhaltete den Skill "Dunkelsöldner-LPII" auf Stufe 1 zu erforschen.
Daraufhin und aufgrund des echt miesen Pakets für die Forschung, haben die Entwickler nachgebessert. Das Resultat war die Abänderung des Blog und die Erhöhung der Anforderung auf Stufe 10 (!!!!!). Das nenne ich mal eine echt gute Problemlösung. (Ironie-Modus aus)


Daher wie immer mein Rat, wartet ein paar Tage ab bevor Ihr Pakete kauft. Denn zum einen können noch Änderungen in Einträgen oder Anforderungen passieren, zum anderen sind die Pakete einfach echt kacke.

Lifetime Boosts

Daher hoffe ich ja mal, das die neuen Boosts halbwegs was bringen. Es klingt zumindest vielversprechend auch wenn es nur Effizienzen sind .
Denn meine ganzen Folianten für Kampfmarkierung und Stufe2 Kampfforschung bringen mir nichts, da ich keine T3 Ressourcen mehr habe. Und die angebotenen 100B in einem Paket sind ein Witz. Das reicht ja grad mal für 1 1/2 Forschungen......


Zwietracht Realm reloaded

Und auch im Zwietracht Realm geht es weiter. Inwiefern das dann ohne die neuen Sachen Spielbar ist wird sich zeigen. Aber mein Fokus wird eh auf der Besetzung der Forts liegen. Denn wenn man zu den unten angegebenen Zeiten ein Fort besitzt, bekommt man eine (bzw. 4 durch Luna Skills) Zwietracht Truhe als Special Reward.
Es macht auch keinen Unterschied, ob man ein oder 10 Forts besetzt. Die Menge der Truhen bleibt immer gleich.
Der Inhalt ist eigentlich nicht so dolle, aber es gibt je Truhe 500M MK oder eben 2B durch Luna.
Daher sollte man sein Augenmerk auf den Zeitpunkt legen, wo das Event endet. Denn danach tritt "Frieden" ein und man behält das Fort und bekommt alle 6h 2B MK geschenkt. Und das so lange, bis der Realm wieder aufmacht.
Da ich beim letzten Events ein paar Forts erobern konnte, habe ich seitdem alle 6h die Kisten bekommen. Da häuft sich schon was an MK an.