Review Astrale und Reittiere März 2020

11.03.2020

Wie bereits bei der Review zu den Helden, werde ich auch hier keine großartigen Vergleiche mehr machen. Im Prinzip gilt auch hier, das Neueste ist immer das Stärkste.
Daher nur ein kleiner Rückblick auf das Vorhandene.

Astrale

Es sind zwar alle sechs Astrale im Spiel, aber jedes Upgrade kann quasi eine neue Ausrichtung bringen und die karten neu verteilen. Ebenso hat die Macht der Astrale natürlich aus Auswirkungen, welche definitiv nicht vernachlässigt werden sollte. Gerade für Astrale die seit einigen Monaten kein Upgrade mehr hatten und somit quasi auf dem Abstellgleis stehen. Als beispiel dazu Ramuh, der bis zum heutigen Update von den reinen Grundwerten keine Rolle mehr gespielt hat, aber die Macht - Skills eben einen guten Boni gaben.

Reittiere

Auch hier hat sich die Zahl mittlerweile stark erhöht.

Gelber und Ebenholz-Chocobo, Einhorn und PiCoBo, die beiden Special-Edition Greife und das neue Anakh Reittier. Dazu ebenfalls Macht der Reittiere-Forschungsbäüme für alle, außer die Greifen.
Hier schlummert definitiv viel Potential und Angriffs-Power.

Könige von Lucis

Und der dritte Baustein dieser Art sind die Könige. Auch wenn diese nicht aktiv am Marsch teilnehmen, dann sind die Boni doch sehr stark. Zwar gibt es aktuell erst einmal "nur" Somnus, aber das wird sich bestimmt sehr zeitnah ändern.

Level up

Alle Siegel für das Level up der Astrale / Reittiere / Könige sind hier zu finden

Medaillen und EXP Helden und Astrale

Alles für die Macht der Astrale / Reittiere ist dann hier

Folianten für Forschungen

Fazit

Im Prinzip braucht man alles auf den aktuellen Werten um halbwegs mithalten zu können. Und das nicht einmal nur für PvP, sondern auch bei PvE Events wie einer Invasion. Denn ohne Top Werte bekommt man quasi keine hohen Kills und somit keine guten Rewards.
Und dies ist aus meiner Sicht ähnlich wie bei den Helden. Es fehlt mir einfach das taktische Element. Hab das Neuste am besten maximiert und Du bekommst gute Rewards. Wobei selbst hier das was man für die Token bekommt schon mal wesentlich besser war.
Aber mir fehlt einfach das taktische Element. Wieso ist es durch ein gutes Setup nicht möglich zumindest auf mittlerem Niveau zu performen??
Es gibt irgendwie nur Top oder Flop. Dazwischen ist man eigentlich nur, wenn man zwar die neuen Sachen hat diese aber nicht weis zu nutzen.