Surprise Blitz Dungeon

09.05.2019

Seit langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein neues Dungeon für die Gilden-Abenteurhalle. Das Surprise Blitz Dungeon.
Natürlich werden hierfür spezielle Verträge benötigt. Ein paar gab es dabei von Luna als Geschenk zum anfüttern. Möchte man weitere, dann müssen diese im passenden Paket erworben werden.
Wer sich nun wie ich freut, dass er 40 Verträge bekommen hat, wird hinsichtlich der Kosten schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
Schlappe 10 Verträge kostet ein Besuch in der Halle.


Dungeon

Bevor man nun aber über stürmt in die Halle rennt, sollte man eine schlagkräftige Truppe zusammen haben.
Denn es erwarten einen 10 Gegner, welche Nehmer-Qualitäten haben. Daher sollte die Truppe mindestens aus 10 Spielern mit Spezial-Angriffen bestehen. Mindestens!
Und die Verträge sind ja rar.
Allerdings lohnt sich der Besuch, denn es gibt neue Edelsteine und Kerne für den Nexus zu gewinnen. Ich hatte nach 2 Durchgängen bereits jeweils einen neuen Kern in Grün.


Level 10 Dungeon Gems

In dem Bogo Paket bekommt man jeweils 7 Stück Level 10 Dungeon Gems. Einmal Angriff und einmal LP. Damit ausgestattet macht mein Noctis "schlappe" 1.42 Mio Schaden bei einem einfachen Angriff und 8,91 Mio bei einem Verkettungsschlag !
Somit ist es möglich das Dungeon Solo in weniger als 7 Minuten zu machen. Im Umkehrschluss heißt dies aber auch, das die Gruppe lediglich einen Spieler mit den Gems benötigt, um die Halle erfolgreich zu absolvieren.


Neue Edelsteine und Kerne

Wer den Blog im Spiel ließt, hat dort gesehen das es neue Kerne und Edelsteine gibt. Diese können wie erwähnt in der Halle gewonnen werden. Und die Werte sind endlich einmal auf einem Niveau, welches annehmbar ist.
Ich habe die Werte zusammengefasst und eine Rubrik erstellt; DW - Edelsteine und Kerne

Bogo Paket

Natürlich gibt es auch zum Release der neuen Steine und Kerne ein Paket. Diesmal wieder ein "Kaufe 1 und erhalte eines umsonst"-Bogo. Wenn ich mir den Inhalt anschaue, dann würde ich persönlich sagen, dass dies ein Paket ist, dass sich lohnt.  Denn man sollte damit den Nexus auf Stufe 12 ausbauen können und somit den 4ten Kernplatz erhalten. Und es sind einige Kisten für Edelsteine und Kerne enthalten. Natürlich wird es bald andere Pakete geben, aber wie diese ausfallen.... Und wenn man jetzt mit einem Paket sich die Kerne sichern kann und auch gute Edelsteine in die Rüstung bekommt ist es definitiv nichts schlechtes.