Umbra - Greif - Orakel Boosts

28.11.2019

Die Neuerungen dieser Woche sind eng verbunden mit der Black Friday Week. Denn den "Vogel" kann man nicht einfach so reiten, er muss über eine Menge an Paketen erworben werden. Hinzu kommt noch Hasso als neuer Held und neue Boosts für das Orakel.


Orakel Boosts

Wer die aktuellen Angebote durchschaut wird sich freuen, denn man bekommt quasi alle Boosts vom Oktober in einem Paket maximiert. Grund hierfür ist aber, dass es nun neue Boni gibt. Diesmal zielen sie auf Reittiere und Astrale abzielen. Dafür werden natürlich neue Essenzen benötigt, welche es dankenderweise auch zu kaufen gibt. Zu Begin würde ich empfehlen die allgemeinen Boni auszuwählen, da dies einen nicht so sehr festlegt auf ein bestimmtes Astral oder Reittier festlegt.

Umbra

Nachdem ich am Wochenende fragte warum es denn eine Töle als Spiegelheld gibt, wurde mir erklärt das dies der Hund von Luna sei. Damit war ja auch fast klar, dass dies bald ein neuer Held sein wird.
So kam es dann auch und seit gestern dürfen wir das Wau-Wau in unser Team aufnehmen. Sinnigerweise gab es Ihn diesmal direkt mit dem Carry-Over.
Wobei die Ausrichtung wirklich zu einem Begleiter passt, da er eher eine Art Iris ist und ein paar Unterstützungsskills an Bord hat. Ansonsten muss ich zu den Skills nix sagen, ist halt ein neuer Held und die Werte entsprechend besser als bei allen vorherigen.
Ab Stufe 50 werden Medaillen benötigt und mit dem Einstiegspaket kommt man auch dahin und ein wenig weiter. Die Anforderungen an die EXP sind nämlich sehr moderat. Ansonsten darf man mit Umbra auch in der Halle Gassi gehen, allerdings ist er wie Luna ein Heiler und nicht für Schaden ausgelegt.
Allerdings fehlt mir eines, denn ich habe keinen Skill gefunden womit er seine Hinterlassenschaften in kleine braune Tüten packt. Aber wahrscheinlich wurde dieser Skill extra für den nächsten Helden zurückgehalten. Vielleicht bekommt Gentiana ja dann anstatt der Peitsche eine Hundeleine.

Greif

Am interessantesten und gleichzeitig am bescheuertsten ist das neue Reittier.
Interessant deshalb, weil seine Werte im Vergleich zu den anderen Reittieren extrem stärker sind. Dabei konzentriert er sich auf keine spezielle Art sondern pushed allgemein Dunkel-, Söldner- und Elementartruppen. Hinzu kommen noch Boni für die Truppen-Vorräte und einen DeBuff gegen den feindliche Chocobos.
Das Bescheuerte ist, dass man ihn nicht direkt kaufen kann, sondern Token sammeln muss. Im Zuge der ganzen Bogos ist dies zwar nicht so teuer wie es auf den ersten Blick aussieht, aber trotzdem blöd. Außerdem ist er nur für eine kurze Zeit erhältlich, was die Frage aufwirft wie es denn danach mit den Utensilien zum aufwerten aussieht? Gibt es welche oder war es dass dann? Oder die findigen Entwickler schicken einfach einen Dezember Wyfern ins Rennen mit den selben Werten....
Genaueres hierzu dann, sobald ich den Vogel habe. Vor allem wie stark der Vogel auf der kleinsten Stufe ist.