Verteidigungs-Ausrüstungen

18.03.2019

Eines vornweg. Dieser Vergleich bezieht sich nur auf die aktuell "besten" Rüstungen, wenn es um die Verteidigung geht. Allerdings gehören viel mehr Sachen zu einer Verteidigung. Diese habe ich aber einmal bewusst hier außen vor gelassen.

Aufgrund des aktuellen Realm Bosses Finsterer Glückskessel kam die Frage auf, was denn nun Sinn machen würde im Bezug auf Verteidigungs-Ausrüstung.
Denn der Boss wirft ja Kisten für Ägis-, Schicksals- und Monstertöter Ausrüstungen ab.
Da alle drei Ausrüstungen Fertigkeiten für Defensive haben, habe ich diese einmal verglichen. Außerdem habe ich einmal die Blutrote Schicksals Ausrüstung ergänzt, da diese der aktuelle Standard für den Angriff ist.
Die Werte für die Schicksalsausrüstungen entsprechen der Stufe 1, alle anderen legendär.

Natürlich ist die Ägis Ausrüstung jene, welche die besten defensiven Fähigkeiten hat. Die Monstertöter hat zwar auch welche, aber der Sinn dieser Ausrüstung ist doch eher das jagen und nicht das Verteidigen.
Sicherlich mag diese in einem Realm gut sein, wo es noch keine Schickssalsausrüstung gibt. Sobald diese aber vorhanden ist, reicht der Schutz nicht aus. Das gleiche "Schicksal" ereilt dann auch die Ägis Ausrüstung. Selbst eine auf Stufe 6 aufgewertete Ägis Ausrüstung (hierfür wird 4,5 Mio Ägis Vitalität benötigt) kann der "kleinen Roten" nicht das Wasser reichen. Und ich habe auf der Liste keine Werte für Elementar-Boni aufgeführt. Diese kommen natürlich noch on Top!


Was soll man also machen mit dem Goblin-Boss?
Bei meiner Farm habe ich solange angegriffen, bis ich die Monstertöter Ausrüstung vollständig in lila hatte. Alles weitere wird mir einfach zu teuer.
Als Nebeneffekt habe ich 26.000 Ausrüstungstruhen für das Schicksalsset bekommen. Ich habe jeweils 5000 geöffnet und am Ende den Rest für die Talismänner. Das Ergebnis seht Ihr auf dem Bild. Das Zubrot ist quasi viel mehr Wert als das was ich erreichen wollte. Zumal ich nun genügend Prints habe um alle Forschungen und Ausbauten abzuschließen.

Fazit

Das Monsterjäger Set in Blau ist schon eine gute Sache. Dazu vielleicht noch den Panzer in Lila. Dann ist aber der Punkt gekommen, wo es keinen Sinn mehr macht wegen diesem Set anzugreifen. Einzig wenn noch Prints benötigt würden oder man noch ein Teil des Schicksalsset benötigt, würde ich weiter angreifen.
Selbst die Edelsteine sind es nicht Wert. Denn unter Stufe 8 sind diese nicht wirklich prickelnd. Und dafür benötigt man entweder einen Multipler für die Rewards oder man haut den Stufe 8 Boss. Aber dieser ist wiederum sehr teuer .....