Veteranen Ignis - Zitadelle 180 - Orakel Boosts

09.10.2019

Ein Glück ist Mittwoch, somit kann man sein Geld wieder verbraten für neue Sachen....
Also werfen wir einen ersten Bick auf die Neuerungen.

Was zu erwarten war, war das ein Held wieder ein Upgrade bekommt. Ich hatte ja auf Gentiana gehofft, aber es ist ein weiterer Veteran geworden. Nämlich Ignis.
Hinzu erhält das Orakel neue Boosts und die Gebäude wurden um 10 weitere Stufen bis 180 angehoben.


Zitadelle 180

Fangen wir mit dem unspektakulärem an, den Gebäuden. Jo, die Boni steigen an und es werden neue Entwürfe benötigt.
Aber das nette ist, dass der Knast angepasst wurde und es nun einen schönen Boni für Gefangene gibt.


Veteranen Ignis

Veteran.... Stimmt, denn die Brille ist voll 90er......
Aber mal zu den Fakten. Sein Fokus liegt auf Molochs, Feuertruppen, Ifrit und die Verringerung von Reittier-Schaden. 
Somit sehe ich ihn am Effektivsten in der Verteidigung, denn seine Boni sind alle sehr gut dafür zu nutzen.
Zusätzlich hat er noch einen 75%Effizienz Bonus auf T3 Ressourcen bei Söldner und Markierungsforschung. Aber da es Effizienz ist, müsste dies einer realen Reduktion von ca 43% entsprechen. ( Menge / 1+75% )
Außerdem hat er noch einen neuen Spiegelhelden mitgebracht.


Dunkelsöldner Orakel Boosts

Das interessanteste sind aber definitiv die neuen Orakel Boosts.
Hier gibt es zum einen Boosts für Dunkelsöldner und Kosteneffizienz-Boosts.
Allerdings sind diese eher Mau, und die Prints, Medaillen, Entwürfe wurden in den letzten Events eh mit dicken Schaufeln rausgeworfen. Also sind diese aus meiner Sicht nicht Wirklich gut.

Ganz anders sieht die Sache da schon bei den Dunkelsöldner-Boosts aus.

Denn hier reden wir über Boosts die bis in den zweistelligen Billionen Bereich gehen !!!!
Es gibt verschiedene Stufen der Boosts. Die kleinen benötigen dafür nur Dunkel-Durchdringungs-Orakelstaub. Dieser soll, zumindest laut Blog, in künftigen Events gewonnen werden können.


Die folgenden Stufen benötigen dann jeweils eine bestimmte menge an Dunkel-Durchdringungs-Ordenkristalle und Dunkel-Durchdringungs-Sonnenstein-Artefakte.


Fazit

Ein starker Veteranen Ignis in Kombination mit ein paar Orakel-Boosts kann ein kleines Imperium zu einer netten Falle machen.
Das schöne an den Boosts ist aber vor allem, dass man die Wahl hat ob man sich lieber Offensiv oder Defensiv verbessern möchte. Denn es gibt für beides die gleichen Boni. Und aufgrund der Höhe der Boosts, sollte dies auch etwas sein, worauf man sich zuerst konzentrieren sollte.