Wertegarantie-Token

17.06.2019

Der allgemeine Tenor, dass Pakete keinen langen Haltwerts haben ist wohl auch bei den Devs angekommen.
Daher wurden mit den Elementartruppen auch erstmals neue Wertgarantie-Token eingeführt. Diese gibt es wohl meistens am Tag des Release einer Neuerung und sind in den Paketen enthalten und haben einen definierten Zeitrahmen. Ebenso ist genau definiert um welche Ressource / Folianten / Medaillen es geht.

Was bewirken die Token?

Sie geben einem eine Garantie sollte ein besseres Paket in dem Zeitrahmen der Wirkungsdauer herauskommen, dass man die Differenz von dem Inhalt seines Paketes zu dem des Neuen bekommt. Und dies pro Token den man dafür hat.
Als Beispiel; Ich hatte drei mal das Elementar Paket erworben. Darin war jeweils einmal der Wertegarantie-Token. Der Inhalt eines Paketes waren 1 Mio Forschungsfolinaten. Am nächsten Tag kam ein Paket heraus, welches 5 Mio Folianten beinhaltete. Somit bekam ich die Differenz von 4 Mio je Token meinem Account gutgeschrieben. Dies bekommt man dann per Mail von Luna mitgeteilt.

Fazit

Die Token ändern zwar nichts an dem Tempo der Neuerungen, aber Sie geben einem zumindest die Sicherheit, dass man ein Paket kaufen kann ohne sich einen Tag später ärgern zu müssen, weil wesentlich mehr Inhalt im selben Paket ist. Daher finde ich die Idee eigentlich gar nicht so schlecht.