Willkommen in der Dark World

23.04.2019

Diese neue Welt ist ein Reset des Games. Zum aktuellen Zeitpunkt ist alles, was es vorher gab nichts mehr Wert. Sei es Ausrüstung, Edelsteine, Helden etc....
Sollte Eure Welt daher noch nicht soweit sein, KAUFT NICHTS MEHR!!!!! 

Und es werden sehr gute Angebote kommen um einen Schwach zu machen.

Dunkeltruppen

Der Hauptgrund hierfür sind die neuen Dunkel Truppen. Diese neuen Truppen hat jedes Imperium im Realm bekommen. Mindestens eine Mio bis hin zu 6 Mio. je nach Fortschritt des Imperiums. Dies war wohl der Versuch die Leute damit zu entschädigen. Aber in Wirklichkeit ist es ein Witz.

Denn dieser kleine Satz macht alles hinfällig. Sie fungieren quasi als Wächter und nehmen den eigehenden Schaden auf. "Alte Truppen" machen kaum Schaden gegen Sie. Anbei einmal 2 Berichte. Der zweite ist sogar mit Held und kompletter legendärer Blutroter Ramuh Angriffsausrüstung und Gladio auf Level 270. Ich denke damit ist alles gesagt über diese Truppen.

Dark World

Aber trotzdem möchte ich einmal kurz die Neuerungen umreißen.
Die Grundlegenden Änderungen sind;

  • Neuer Held König Noctis
  • Neue Ressourcen und Währung
  • Neue Dark Skills bei allen bisherigen Helden (Meisterschafts-Baum)
  • 3 Neue Forschungen in der Universität
  • Neu-Design des Mogry Marktes
  • Level 9 Monster

  • Neue Edelsteine und Kerne für den Nexus

König Noctis & Level 9 Monster

Es ist halt Noctis ! Seine Fertigkeiten ähneln denen des normalen, nur dass alle seine Fertigkeiten nun auf Dark Ressourcen und Truppen ausgerichtet sind.
Außerdem hat er noch einen Skill an Board um die neuen Level 9 Monster angreifen zu können. Dafür benötigt man aber mindestens Level 65 und mehr als 2 Mio Medaillen. Als Lohn warten dann Token, die man im neuen Mogry Markt eintauschen kann.

Dunkel-Forschung & Mogry Markt

Natürlich gibt es auch neue Forschungen in der Universität, welche alle unterschiedliche Folianten benötigen. Diese kann man natürlich über Pakete kaufen oder im neuen Mogry Markt für Trophäen eintauschen. Allerdings sind die Anforderungen an Trophäen alleine für eine Forschungsrolle absurd. Und die Rewards die man bekommt sehr gering. Dies ist also mehr Schein als sein. Und die guten Rewards gibt es natürlich nur mit König Noctis...
Das einzige was halbwegs Sinn macht, ist sich die neuen Edelsteine und oder Kerne für den Nexus zu holen, damit man die Truppen etwas verbessern kann.

Vorsicht Falle !

Ich nehme hier einmal nicht die Worte die ich in einer netten Mail an die Entwickler genommen habe. Aber die Kiste hält nicht was Sie verspricht, denn sie schaltet den neuen Helden nicht frei. Vielleicht gibt es eine Chance darauf, aber sie ist keine Garantie. Aber genau dies suggeriert die Kiste.

Fazit

Mein Fazit ist, dass ich keinen Schimmer habe wie es weiter geht. Denn ich kann nicht mal meine Z40 Farm zum brennen bringen, die seit mehr als einem 3/4 Jahr unberührt rumstand. Ich werde abwarten wie sich das Spiel entwickelt und dann schauen, ob es überhaupt noch Sinn macht weiter zu spielen.